kratzmaus?

Thaliving

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
ich habe 2 älterne mäuse ca.über 1 jahr.und die eine hat kahle stellen da vermute ich das die andere ihr die rausrupft oder so weil die sie den ganzen tag putz und die andere die hat am rücken und im gesicht sehr viele offene stellen teilweise schon verkrustet es sieht sehr schlimm aus sie kratz sich auch total oft.dann bin ich zum ta hingefahren der kennt sich nicht wirklich gut aus mit mäusen und hat mir was gegen milben gegeben denn habe ich das in den nacken gemacht aber es wird dadurch einfach nicht besser das habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht aber es ist wie es vorher war teilweise sogar noch schlimmer.jetzt weiß ich nicht was ich mit der maus machen soll ich habe auch schonmal bepanthen raufgemacht wird dadurch auch nicht besser und denn habe ich auch tyrosur oder so raufgemacht für die wunden ist aber auch nicht besser.was soll ich machen??und jetzt hat sie auch plötzlich ein geschwollenes auge und das ist halb zu da habe ich jetzt kamillentee mal raufgemacht ist das richtig??bitte gebt mir rat ich weiß einfach nicht weiter.

ja aber kann ich der maus nicht irgendwie helfen das sie sich nicht mehr soviel kratzen muss??wieso finger weg vom kamillentee??was passiert denn??wenn ich fenistil auf die wunden machen muss ich sie denn ein paar std.auf der hand behalten das sie sich das nicht abputz??ist das giftig wenn sie sich das ablegt?

beim ta bekommst du viatop, das wirkt wohl sehr gut gegen juckreiz.

der kamillentee würde das auge noch mehr reitzen. nimm lieber abgekochtes wasser und milch 1:1

und wenn das nutrical oder nutriplus gel da hast dann solltest du versuchen ob sie es nimmt.

ich habe mal gegen juckreiz und hauttrockenheit optiderm lotion bekommen kann ich das auch nehmen?abgekochtes wasser und milch wieviel muss das sein??1:1 verstehe ich nicht sry aber ich habe jetzt einmal kamillentee raufgemacht weil bei manchen foren das auch stand das das gut wäre und mit kamillentee hat sich das auge auch schon verbessert aber ich nehme das jetzt nicht mehr

wasser und milch nicht 1.1 goldensun das ist falsch
1 teil milch 2 teile wasser

was da s fenistil betrifft nciht die fenistil slabe sondern die fenistil tropfen die kannst du in etwa s sahne vermischt der maus so geben halt es ihr einfach hin sie wirds schon auflecken

wie meinst du das ein teil milch und ein zwei teile wasser??soll sie das denn aufleken oder soll ich das auf das auge machen??und wie ist das mit der salbe opiderm lotion kann ich das auch auf die wunden machen?

du nimmst 1 teil milch und 2 teile wasser vermische das und betupfe mit mit einem mit dieser flüssigkeit getränktenm tuch das kranke auge
optiderm lass weg da sist zu fett davon wird es nur noch schlimmer
du kannst in der apotheke braunollösung kaufen diese verdünnst du dann mit der doppelten menge wasser udn das tupfst du dannauf die wunden hautstellen

Braunol ratiopharm - Lösung - 30 ML
Hersteller: Ratiopharm
Darreichungsform: Lösung
Packungsgröße: 30 ML
rezeptfrei
kosten ca 3 €
vergiss nicht zu verdünnen ;-)

Ich dachte es wär 1/3 Milch und 2/3 wasser? Entschuldigung, will hier keine Verwirrung stiften, nimmt mich aber doch Wunder..

danke das werde ich mir jetzt erstmal morgen von der apotheke holen und denn mache ich das wegen dem auge ihr hat mir wirklich geholfen.der ta hat mir auch was für die maus zum trinken gegeben da wird ihr immunsystem gestärkt ich denke das ist nicht schlecht.

tröste dich ...mir ist das auch schon passiert :D

Thaliving -immunsystem stärken ist immer gut

Na dann bin ich zum glück nicht die einzige...Aber in Mathe bin ich sowieso katastrophal, und Brüche sind echt schlimm...
Gestern habe ich mit meinem Vater die Masse für die geplante Mäuseburg besprochen und ausgemessen, u.a. auch ausgerechnet. Am schluss sagte ich: Ist ja toll, das gibt ja über vier Quadratmeter! Bis mein Vater mich darüber aufklärte, wie man eine Fläche berechnet. Ich habe das irgendwie mit dem Umfang verwechslet... :D Natürlich wird die Mäuseburg schon gross, aber nicht gerade zwei auf zwei Meter.=)

Back
Top Bottom