Kratzmaus

stitch

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Chess. Chess hat sich schon immer deutlich mehr geputzt und gekratzt, als jede meiner anderen Mäuse und hat auch die anderen immer sehr ausgiebig und recht rabiat geputzt. Aber er hat sich nie richtig kaputtgekratzt. Milben oder Pilz hatte er nie.
Seit sein Kumpel Red gestorben ist, ist das mit dem Putzen und Kratzen noch deutlich schlimmer geworden, von daher denke ich echt, dass es ne Psychomacke ist. Er hat insgesamt recht heftig auf den Tod von Red reagiert. Hat sich die ersten Tage total von seinen Mädels abgesondert und sich überhaupt nicht auf die unterste Etage gewagt, auf der sein Kumpel gestorben war.
Am Donnerstag haben wir entdeckt, dass er sich die Ohren total blutig gekratzt hat. Mitlerweile hat er ein richtiges Loch im Ohr *Angst* Ansonsten sieht er aber in Ordnung aus. Das Fell glänzt und die Haut ist nirgends schuppig und (außer an den Ohren) nichtmal gerötet.
Wir waren dann am Freitag beim TA, der keine Parasiten finden konnte und auch Pilz für sehr unwahrscheinlich hält. Der hat uns was zum Betupfen der betroffenen Stellen abgefüllt und mitgegeben. Habe leider vergessen zu fragen, was das genau ist, glaube aber es ist Surolan. Einen Tumor am Hals bekommt er außerdem auch noch *traurig* Kann der vielleicht das Jucken auslösen? Gibt es vielleicht ein homöopatisches Mittel gegen Juckreiz? Kann vielleicht wer von Erfolgen mit Fenistil berichten?

So sieht der arme Kerl jetzt aus

Habe total Angst, dass sich da was entzündet, danach sieht es aber bisher zum Glück nicht aus.

LG
stitch

Last edited:
Back
Top Bottom