Kresse ja oder nein???

• Thread starter Thread starter Steffi78
  • Start date Start date
S

Steffi78

Gast
Ich hab Kresse Samen hier, kann ich die ziehen und dann den Mäuschen geben?
Ich ab mir gedacht, dass ich ihnen das Schälchen komplett mit Erde und der Kresse in den Käfig stelle, damit sie dann auch noch ein wenig buddeln können.
Aber dürfen die kleinen Kresse überhaupt fressen?
Ich kenn mich noch nicht so gut aus, da ich erst seit kurzem Mäuse-Mutter bin!=)

Hallo !

Also meine kriegen schon Kresse, bisher hab ich auch noch keine gesundheitlichen Schäden feststellen können, bei den meinen.

Nur bei der Erde bitte darauf achten, das diese ungedüngt ist... wie zum Beispiel "Aufzuchtserde". ;-)

Ich würde keine Kresse geben. Zu scharf.

Echt jetzt ? *Angst*.

Ich hab nirgends etwas gegen Kresse gefunden, als ich damals geguckt hab....*grübel*

Die Nymphen dürfen es, deshalb dachte ich jetzt dann dürfen die Mäuse auch....

Aber dann sollte ich mich da vielleicht noch mal informieren..*Angst*

Von Dingen die ebenfalls leicht scharf sind wird ja auch abgeraten.....*grübel*

Da muss ich echt noch mal gucken....*grübel*

Steffi, vielleicht solltest Du lieber Grassamen anpflanzen und den anbieten....;-)

die meisten nehmen's eh nicht - ich wär nicht unfroh, wenn doch:
Diese Senföle sind Bio-AB, nicht schlecht zu dieser Jahreszeit.....

OK, danke für die antworten!
Dann werd ich das mal lieber lassen aber Grassamen hol ich mir auf jeden Fall.
Da gibt es ja auch verschiedene. Ist es egal welche?
Wie wär es mit Katzengras kann man das auch nehmen?

Bei der Erde kauf ich immer Terrarien-Torf. Den bekommt mein Streifenhörnchen immer in seine Buddelkiste und da lässt sich ganz gut was darin ziehn.

Ja, Katzengras kannst du geben. Oder einfach etwas Körnerfutter ausstreuen und wachsen lassen.
Als Erde hab ich spezielle für Fleischfressende Pflanzen, die ist wohl absolut ungedüngt und ohne irgendwelche Zusätze.

aber fleischfressende Pflanzen wohnen eigentlich in Mooren, undich danke Enir und krähe wieder mal "Rettet die Moore!!!!"

Kokos empfehle ich sehr für die Tiere zum Spielen - merke aber sicherheitshalber an, dass der beim Bepflanzen relativ leicht schimmeln kann....

Kokos empfehle ich sehr für die Tiere zum Spielen - merke aber sicherheitshalber an, dass der beim Bepflanzen relativ leicht schimmeln kann....
Wo und wie bepflanzt Du den? Ich hab den auch beflanzt (in den Terras). Da schimmelt absolut gar nix, solange da weiße Asseln drin sind. *kopfschüttel*

Angelus

Eigentlich sollte das nicht passieren... *grübel*
Ich laß meinen Kokoshumus immer erst eine Weile "unbehelligt". Wenn er dann nach ein paar Tagen oben angetrocknet ist und man ihn nicht permanent naß macht, sollte sich das Problem eigentlich verflüchtigen. Wenn nicht, würde ich notfalls mal eine Kolonie Weiße Asseln im Blumentopf aussetzen... :D

Angelus

Die siedeln sich gelegentlich selber an :D

Für Mausfutterpflanzungen wie für Blumen nehm ich inzwischen Neudohum Pflanzerde - recht teuer, aber biologisch unbedenklich.
Und empfehle auch Weizen zur Aussaat - wächst wunderbar, kann lange geerntet werden, und zum Schluss gibt's den Wurzelballen (paranoiderweise war der dann meist auch noch in der TK vorher)

Sind Kressesamen auch scharf? Ich hab noch ein halbes Kilo hier und die Vögel draußen fressen die nicht... Es wird wohl die nächsten 10 Jahre Kressetöpfe als Gastgeschenke geben im Freundeskreis :D

Back
Top Bottom