Kresse ja oder nein???

• Thread starter Thread starter Steffi78
  • Start date Start date
S

Steffi78

Gast
Ich hab Kresse Samen hier, kann ich die ziehen und dann den Mäuschen geben?
Ich ab mir gedacht, dass ich ihnen das Schälchen komplett mit Erde und der Kresse in den Käfig stelle, damit sie dann auch noch ein wenig buddeln können.
Aber dürfen die kleinen Kresse überhaupt fressen?
Ich kenn mich noch nicht so gut aus, da ich erst seit kurzem Mäuse-Mutter bin!=)

Hallo !

Also meine kriegen schon Kresse, bisher hab ich auch noch keine gesundheitlichen Schäden feststellen können, bei den meinen.

Nur bei der Erde bitte darauf achten, das diese ungedüngt ist... wie zum Beispiel "Aufzuchtserde". ;-)

Ich würde keine Kresse geben. Zu scharf.

Echt jetzt ? *Angst*.

Ich hab nirgends etwas gegen Kresse gefunden, als ich damals geguckt hab....*grübel*

Die Nymphen dürfen es, deshalb dachte ich jetzt dann dürfen die Mäuse auch....

Aber dann sollte ich mich da vielleicht noch mal informieren..*Angst*

Von Dingen die ebenfalls leicht scharf sind wird ja auch abgeraten.....*grübel*

Da muss ich echt noch mal gucken....*grübel*

Steffi, vielleicht solltest Du lieber Grassamen anpflanzen und den anbieten....;-)

die meisten nehmen's eh nicht - ich wär nicht unfroh, wenn doch:
Diese Senföle sind Bio-AB, nicht schlecht zu dieser Jahreszeit.....

OK, danke für die antworten!
Dann werd ich das mal lieber lassen aber Grassamen hol ich mir auf jeden Fall.
Da gibt es ja auch verschiedene. Ist es egal welche?
Wie wär es mit Katzengras kann man das auch nehmen?

Bei der Erde kauf ich immer Terrarien-Torf. Den bekommt mein Streifenhörnchen immer in seine Buddelkiste und da lässt sich ganz gut was darin ziehn.

Ja, Katzengras kannst du geben. Oder einfach etwas Körnerfutter ausstreuen und wachsen lassen.
Als Erde hab ich spezielle für Fleischfressende Pflanzen, die ist wohl absolut ungedüngt und ohne irgendwelche Zusätze.