Kruste am Ohr - was kann das sein?

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo ihr,
Eine meiner sieben Damen, Yuffie, hat am linken Ohr um genau zu sein in der Ohrmuscheln so eine Kruste. Als ich am Montag mit dem ganzen Trupp beim TA war hab ich auch nachgefragt was das sein könnte und die TÄ meinte es wäre von einer Bissverletzung und weiter nicht schlimm. Ich wollte jetzt aber doch nochmal nachfragen ob es auch was anderes sein könnte. Die sieben Damen haben jetzt auch eine Woche lang Baytril bekommen weil sie einen ganz leichten Atemwegsinfekt hatten....

Was meint ihr könnte das sein? *grübel* Ich hoffe man kann das auf dem Bild einigermaßen erkennen...

Attachments

• PICT0197.JPG
    PICT0197.JPG
    45,9 KB · Views: 23
kratzt sie sich häufig am Ohr? Könnte auch vom Kratzen kommen (und das Kratzen kommt dann wohl von Parasiten oder einem Pilz...).
Ansonsten könnte sie natürlich das Ohr auch irgendwo hängen gelassen haben. Gibt es im Käfig irgendwelche Verletzungsmöglichkeiten (Draht...)?
Bissverletzungen kenne ich an Ohren eher nicht, v.a. nicht in der Größe...
Wie ist denn die Gruppe? Eher friedlich, oder gibts da des öfteren Stunk?

hallo =),
ne am ohr kratzen hab ich sie noch nicht gesehen. draht gibts zwar im käfig aber die enden sind außerhalb des käfigs also da kann nichts passieren. also die weibchen waren ursprünlgich in einer gruppe aus 23 tieren. ich hab sie jetzt seit einer woche und sie kam auch schon mit der kruste am ohr an. hier gabs zwar am anfang einige piepsereien aber jetzt hat sich das größtenteils gelegt nur manchmal piepst es noch aus dem schrank aber das kann ja auch wegen futterneid oder sowas sein.
ich weiß eben auch nicht ob ich der TÄ dass so abnehmen kann mit bissverletzung aber jedenfalls is ne kruste drauf das ist ja schonmal positiv und entzündet kann eigentlich auch nichts sein haben ja erst baytril bekommen dann müssten ja sämtliche entzündungen weg sein :D

dann werf ein Auge drauf.
Sollte irgendwas unnormal sein (Wunde wird größer, entzündet sich, irgendwo andere Wunden bzw andere Mäuse betroffen etc) nochmal nachfragen und mal zum Tierarzt schauen...
Mehr kannste im Moment wohl nicht tun
Lumi

ok danke trotzdem =) wetrden wohl noch mehr "hilfe was ist das" threads von mir kommen weil ich mit den mäuschen ziemlich übervorsichtig bin. hatte ja noch nie welche und die sind so klein und zierlich da kann sozusagen schnell was kaputt gehen *rotwerd*

Back
Top Bottom