Kupieren

Alae

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!

Da ich schon wieder mal ne Kupierdiskussion habe, muss ich mich hier mal auslassen.

WARUM wird es immer noch geduldet? Es ist zwar eigentlich verboten, aber keiner schert sich drum und es werden weiterhin fröhlich verschiedenste Körperteile abgeschnitten.

Da hätten wir zB eine, die meint mit ihrem Hund zur Rettungshundestaffel zu gehen. Vorsorglich hat sie beim TA Ohren und Rute entfernen lassen unter dem Vorwand "medizinische Indikation". Es handelt sich um einen Dobi.
Wer glaubt sowas und warum kommen solche Unmenschen damit durch?
Es könnte ja unter umständen, womöglich, vielleicht so sein dass sich der Dobi beim Training so schwer verletzt dass ihm diverse Körperteile entfernt werden müssen.
Allerdings frage ich euch: Wieviele zB Golden habt ihr schon gesehen die Jagen oder Rettungsstaffel machen und vorsorglich Schwanz und Ohren abgehackt bekommen? KEINE! Es ist ja ein Dobi... und da gehört es zum "normalen" Erscheinungsbild und wenn mans nicht mehr legal machen lassen kann, sagt man halt dazu "medizinische Indikation"...

Ich frage mich, in welcher Welt sind wir hier? Werden Berufsboxern (Menschen) jetzt auch vorsorglich Ohren abgeschnitten weil es da schonmal zu nem Vorfall kam? Oder die Nase, weil die bricht ja auch bekanntlich oft bei dem Sport.
Oder bei Bergsteigern. Werden da etwa Zehen, Finger und Nase vorsorglich abgeschnitten weil diese Körperteile bekanntlich als erstes absterben?

Was geht in solchen Menschen vor? Ich lauf hier grad rot an und könnt am liebsten so laut schrein dass es die ganze Welt hört... ich bin so sauer!

Ich habe leider festgestellt dass es zwar vom Gesetz her verboten ist. Aber es wird geduldet, keine Sau kontrolliert es oder kümmert sich drum. Da werden ganze Würfe wegen "medizinischer Indikation" um wichtige Körperteile beraubt und schon ist alles wieder im rahmen? WIESO???

Zudem werde ich ja auch noch als Rotzpippn betitelt weil ich mir erlaube sowas schlecht zu finden *Vogelzeig*

Da KUpieren von Hunden ist eine Riesensauerei, ganz ohne Frage. Ich schneide nem Baby ja auch nicht nen Arm ab oder reiss ihm die Zunge raus weil ichs schöner finde. Die Begründung dass etwas passieren könnte mit genau diesen betreffenden Körtperteilen ist absoluter Schhwachfug, wie wahrscheinlich ist es, dass genau dieser Hund sich an Rute oder Ohren verletzt? Noch dazu so, dass sie im Nachhinein amputiert werden müssen?
Oftmals wird der Eingriff auch in anderen Ländern vorgenommen und das Tier in D verkauft. Tolle Sache. Und die Tiere finden trotzdem Abnehmer, weil die meisten es "schön" finden.
Aber sowas kann in meinen Augen nur jemand behaupten, der noch nie nen Dobi mit unkupierten Ohren gesehen oder eben diese mal angefasst hat *Herz*

Back
Top Bottom