kurze fotostory

mini-maus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
"hey ihr lieben, ich bin fleur und wollt nur mal schnell hallo sagen und euch berichten was meine - manchmal wirklich - doofen mitmieter hier treiben *Vogelzeig*"
med_171928.jpg

"so kam es eben, dass chico - unser mann im haarem - sich gaaaanz unauffällig an amélie und ihr salatblatt ranschlich..."
med_171934.jpg

med_171935.jpg

"dann fing dieser macho doch gleich an, mit dem versuch, es ihr wegzunehmen *pah - und das, obwohl neben den beiden ein voller haufen von salat lag... versteh einer die männer... *seufz"
med_171938.jpg

"tja, und schlau wie unsere amélie als frau so ist, hat sie ihm seine "beute" überlassen - denn wie heißt es so schön: die klügere gibt nach" :D
med_171939.jpg

"so, das wars dann auch schon wieder von mir - wünsch euch allen noch nen schönen abend.. ich werd mich jetzt mal über den restlichen salat her machen"

"alles liebe, eure fleur"

Goile Bilder.... :D

LG BINE
PS: Pass bitte mit dem Kopfsalat auf. Der hat glaub ich die höchste Nitratbelastung von allen Salaten und das ist nicht so wirklich gut, weil die Mäuse die Nitrate nicht wieder ausscheiden. Und somit belasten die den Körper....

Eisberg ist auch nicht besser, und wenn ihr nicht im Bioladen kauft, dann ist es eh egal, ist alles belastet

ok - prob ist nur, dass sie gurken, karotten etc überhaupt nicht anrühren - gurken mittlerweile wenigstens ein bisserl, aber ansonsten eben nicht.
salat ist das einzige, was angenommen wird *Traurig*

wilkommen im Club.
Bei mir gibts genau deswegen Kopfsalat, Gurke und Möhre (wird aber nur ganz wenig genommen), wenn ich ihn im Bioladen bekomme Eisbergsalat und Feldsalat. ASlles ausm Bioladen. Egal was ich ansonsten versuche, es wird nicht angenommen. Ausser Vogelmiere, aber die Wächst bei uns im Winter nicht *Traurig*

wenistens eine die mich versteht *lach
da will man denen was leckeres reichen, und die verschmähen es *pah *Vogelzeig*

muss aber sagen, dass meine gurken heut immerhin schon "angeknabbert" wurden :D

außerdem haben sie meinen ikea kurgel - diese, die hier jeder hat, aber wo ich immer (!!) den namen vergesse *heilig* - heut nacht in beschlag genommen, nachdem ich ihnen dann doch endlich mal ein loch vorgebohrt habe *hihi :D

@sara: wenn du deinen Kleinen auch im Winter Vogelmiere anbieten möchtest, der Dehner hat die Samen zum Selberziehen. Bei mir stehen immer ein paar Töpfe auf der Fensterbank, weil meine auch total verrückt danach sind ;-)

@mini-maus: meinst du vielleicht die Kitte-Kugel?

also heißt sie doch kitte *lach - ich war mir wirklich sooo unsicher - und bei ikea auf der homepage hab ich den namen nicht gefunden *Vogelzeig*

aber genau die meinte ich :D

und echt? beim dehner gibts vogelmiere-samen? hab nämlich auch einen in der nähe, dann würd ich da mal hinstapfen und auch wieder ziehen.. *hihi
braucht man aber - wie beim katzen, oder nagergras - nur die samen zu bewässern, oder?

ganz lieben gruß

Ähm, weiß ja jetzt nicht genau, was du meinst mit "Samen bewässern" *grübel*

Jedenfalls sind das wirklich nur die Samenkörner, die man schon in einen Topf mit Erde geben muss. Also da ist kein Substrat dabei, in dem die Vogelmiere dann auch gleich wächst.

War es das, was du gemeint hast?

genau das hab ich gemeint *lach

aber gut, da ich ja am dienstag heim zu mami fahr, wird sie ihrer armen studenten-tochter schon erde und nen blumentopf mitgeben *lol
(wie ich meine mutter kenne, wird das dann gleich wieder so n berg, dass ich damit bäume einpflanzen könnt :D)

dann werd ich mal im Pflanzengeschäft gucken, weil Dehner???? Gibbet hier dat *grübel* *grübel*
Meine Mum wird mir nen Vogel zeigen, den ganzen Sommer rupft sie das Unkraut und ich habs auf der Fensterbank :D
(ich wollt ja welche ausm Garten in Topf pflanzen, habs vergessen)

@ all,

die Problems mit wählerischen Grünfutter-fressern haben!

ich habe festgestellt, dass meine "alten"(die neuen Mäuse weiss ich noch nicht) Mäuse...überhaupt kein Grünfutter angerührt haben..nix...kein Obst, nicht mal n Apfel..und kein salat...egal welchen...und das hat mich ja schon *Traurig* ..denn Vitamine müssen auch sein...auch einer der Gründe, weshalb ich den Mehlwürmer..den feinsten Salat gegeben haben...damit sie wenigstens auf Umwegen zu ihren Vitaminen kommen :D *schlauer Mensch*

bis ich mal "Rapunzel" gegessen habe....*den liebe ich sehr, mit Feta...und Joghurt angemacht...*leckaaa...da könnt ich mich reinsetzten*=)

*grübel* hm, wie heisst der sonst? *grübel* *grübel* *grübel*
aaachja,...Feldsalat..glaub ich?!

da hab ich endlich was gefunden...das fressen die Mäuse !!!
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Back
Top Bottom