Kuschelsack

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu
Mal wieder ne Frage ;
Sind solche Kuschelsäcke für mäuschen geeignet?
Weil dieses Wattezeug ist ja ungeeignet steht im Wiki..
Und diese Dinger?
Find die so süß und kuschelig *Herz*
3757_1.JPG

hey

werfen wir doch mal ein wenig unseren Menschenverstand an (Wenn man die Suche hier anwerfen würde, würde man-soweit ich mich erinnere- auch auf einige Threads stoßen) :D

das Zeug sieht mir stark nach Fleece-Stoff aus.
Entweder man weiß es dann so, oder man schaut bei Wikipedia nach.
Fleece ist also ein synthetischer Polyesterstoff.
Und dann geht es weiter: Aha, Polyester.. das ist doch das, das immer so unangenehm auf der Haut ist und zwickt... Polyester ist eine Art Kunststoff/Plastik.

und wie wir wissen, hat sowas auch gar nichts im Mäuseheim zu suchen :D

Es gibt andere Materialien, die wesentlich geeigneter sind als solche Kuschelsäcke ;-)

Notfalls sucht man sich ein hübsches Geschirrhandtuch und näht daraus selber mit viel Liebe eine Hängematte- vollgestopft mit Heu und Klopapierfetzen ...

Und ganz ehrlich: so toll sieht dieser Kuschelsack in mitten unserer naturbelassenen Haltung doch eh nicht aus (Zwischen all den Ästen und Blättern und Heubergen...)

;-)

LG Lumi

'Ich habe gerade mal einen gebaut *stolz* Ich finde, obwohl das Handtuch voll ekliger Flecken war ist der Sack sooo hübshc geworden, morgen wird er mit Heu befüllt, dann gibt es Bilder, versprochen =)

Das vo Handnähen hat auch nciht sooo lange gedauert

also ich muss mich Lumi anschließen!
Der Sack sieht ja ganz niedlich aus, aber in einem Mäuseheim? Rosa? Sieht doch etwas seltsam aus *grübel*

Also von mir mal das Ergebnis der 1. Nacht mit Kuschelsack:
Der Renner ist er nicht, vielleicht muss ich ihn mal etwas leichter zugänglich hinhängen.
Aber: er lebt noch :D
Fotos mache ich, sobal ich aus der Schule komme.

Haben sich vllt nur noch nicht dran gewöhnt... ich hatte auch mal so eine ähnliche Konstruktion, aber die haben meine gar nicht genutz... hab es gegen eine hängende Kokusnuss ausgetauscht und sie lieben es. =)

Jetzt, in neuer Stellung finden sie es auch besser, sobald die untere ebene freigegeben ist, wird es alleridngs in den Spielbereich (untere ebene) gehangen, weil da wo es jetzt halb hängt, halb steht ist ja die Futteretage.
Aber seht selbst:

edit: mist :D man sieht ga nicht wie gut ich genäht hab *bätsch* hab nämlich erst den rand gemacht (zusammengenäht) und dann nen Boden drngnäht :D

Ui! Das finde ich toll! Meine Mädels kriegen auch mal so ein Säckchen! :-)

Back
Top Bottom