Länge oder Buddelkiste?

nmjz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe einen Käfig, der aus drei teilen besteht, der hintere Teil ist 80x50 und einstreuhöhe etwa 20cm der vordere Teil ist 80x80 und einstreuhöhe nur etwa 4-5cm. das heißt die mäuse müssen über eine treppe in den hinteren Teil. dafür können sie dort buddeln. nun ist die frage ob es besser wäre die ganze fläche akls lauffläche (also einheitlich hoch zu machen, aber wenn ja wie???
LG theresa
400_3735396434643631.jpg

Ähm..generel schaut das nciht schlecht aus..ich kann dir nicht wirklich zu deiner frage sagen..
Könntest du vl die buddelseite etwas kleiner machen 80x30zb?

Aber was mich eher stutzig macht..hast du da nen aufsatz wo die kleinen klettern können? das ist für mäuse ja auch sehr wichtig..

Also normal ist dieser käfig noch mit einem mit den maßen 60x40x150 verbunden, da ist mehr kletterplatz.das problem ist, selbst wenn ich die buddelkiste kleiner mache, sind die beiden kisten noch nicht verbunden, außerdem muss es reinigbar beleiben, das heißt ich muss die teile auch mal hochheben und ausleeren können....

UNd wenn du die kisten zusammenzimmerst und dann halt ein loch rein machst?! Man sollte ja sowieso nicht das ganze streu entfernen, also wenn du mit so einer kleinen schaufel das streu entfernst dann sollte das ganz gut gehen..

edit: oder wenn du mit dem zufrieden bist, so wie es ist, dann hör einfach auf Ben ;)

Back
Top Bottom