Läufigkeit

• Thread starter Thread starter Gudrun
  • Start date Start date
genau, macht das....

ich kann mir denken das es sehr schwer ist, solch eine op durchführen zulassen, greade wenn man drei tiere zubeklagen hat. kann dich schon verstehen.

entscheide im sinne deiner hündin.
und vielleicht holt ihr euch nochein paar andere meinungen von verschieden TÄ ein (telefonisch), einfach nur um zu hören was die dazu sagen würden...

lg nadine

Gestern morgen habe ich beim Tierarzt angerufen. Mein Mann rief mich und ich schaute nach was er wollte. Da saß doch echt unser Rüde (kastriert) und unsere Hündin fest. Ich habe gedacht ein kastrierter Rüde kann nicht mehr. Sie saßen richtig fest, die Hündin wollte in eine Richtung, sie war nur am jaulen, und der Rüde wollte in die andere Richtung. Die Tierärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen, wenn der Rüde nicht mehr daran denkt dann schwillt sein Dingen ab und die Hunde kommen wieder frei.
Also hat mein Mann Ares festgehallten und ich die Hexe. Nach ein paar Minuten waren die Hunde dann wieder frei.
Das war ein richtiger Schreck in der Morgenstunde. Ich habe uns schon in Gedanken jeder mit einen Hund im Arm zum Tierarzt gehen sehen.

klar können kastraten noch ... sie können nur nicht mehr zeugen.
das "hängen bleiben" ist völlig normal und gehört zum akt dazu. dauert so um die 30 min *grübel*

ich würde die hündin echt kastrieren lassen, wenn euer rüde sie schon bespringt, wie soll das enden??
in der nächsten Hitze, wird er wieder aufsteigen, und die willigen tage vollstens auskosten. oder er ist ganz dreist und lässt sie von anfang an nicht in ruhe.

ich kann nur aus erfahrung sprechen, bzw. eine freundin, rüde kastriert und hünde nicht, hündin wird heiss und rüde springt auf, egal ob standhitze oder nicht, für beide ist das sehr sehr stressig. ohne mal an die menschen drum herum gedacht zu haben.

der rüde hatte stänidig vorhautkatarrhe und das ist bekanntlich nicht sehr angenehm.

fazit: hündin ausräumen lassen und es ist ruhe.

Back
Top Bottom