Lack von Metall giftig? oder schädlich?

Klappsi

Kornsammler*in
Reaction score
0
hi,
ich wollte mein mäusen ein kühlschrankgitter in den gäfig tun. das gitter ist aus metall und lackiert. meine frage ist, ob das anfressen von dem ding also das "lack" essen giftig oder schädlich oder so ist.

Hi,

Du willst ein Kühlschrankgitter in den Käfig tun? Wofür denn? Als Rampe? Ich kann mir das jetzt grad gar nicht vorstellen. *grübel*
Ansonsten dachte ich um das Gitter wäre eine Kunststoffummantelung und da hätte ich Angst vor anfressen.
Rein aus meinem Bauchgefühl herraus würde ich das Gitter nicht verwenden.

LG
Gaby

Das ist kein Lack sondern eine Kunststoffbeschichtung. Damit dürfte die Frage schon geklärt sein.

Wenn du das Gitter verwenden willst, dann muss erst der Kunststoff komplett runter. Ob sich der Aufwand lohnt, sei mal dahin gestellt.

Selbst wenn es Lack wäre, könnte man so keinerlei Aussage über Giftigkeit treffen, und dann dürfte es deswegen auch nicht einfach so angeboten werden.

Das ist kein Lack sondern eine Kunststoffbeschichtung. Damit dürfte die Frage schon geklärt sein.

Wenn du das Gitter verwenden willst, dann muss erst der Kunststoff komplett runter. Ob sich der Aufwand lohnt, sei mal dahin gestellt.

Selbst wenn es Lack wäre, könnte man so keinerlei Aussage über Giftigkeit treffen, und dann dürfte es deswegen auch nicht einfach so angeboten werden.
Per Ultraschall geht das prima runter. ;-)

ja, oder per Sandstrahl oder Bunsenbrenner :D

mit flüssigem Stickstoff gehts bestimmt auch gut - aber ob all diese Verfahren so wirklich haushaltstauglich sind?

Der Ultraschall beim Gynäkologen dürfte wohl nicht ausreichen :D

ja hab ich mir auch schon gedahct. wollt eben nur sicher gehen. danke für die antworten.
habe meine mäuse in einem terrarium und wollte es an eine wand machen, damit ich befestigungsteile hab, an den ich sachen hängen kann;D...
naja dann werd ich mir was anderes suchen müssen;D

Wenn du an die "Wand" einen Rahmen mit Volierendraht machst, da kann man auch was hinhängen und es ist nicht gesundheitsschädlich für die Mäusis..
Magst Du uns Dein Terrarium mal per Foto zeigen, vielleicht fällt uns ja zusammen noch was anderes ein...;-)

Back
Top Bottom