lang nicht mehr da gewesen---verklebtes auge

• Thread starter Thread starter tränchen
  • Start date Start date
T

tränchen

Gast
hab übrigens meine kleinen lockenmäuschen gut vermittelt....sogar ganz in die nähe...habe ein weibchen und ein männchen behalten...

wie behandel ich am besten tränende augen....eines meiner mäuschen stand im zug...nun ist ein auge verklebt..

lg tränchen

p:s:....ich hatte mal wegen dem knacken meines schoko-satin-bockes hier nachgefragt....
war mittlerweile schon beim TA.....der kleine hatte mal myco..wurde aber erfolgreich behandelt....doch seine lunge ist angegriffen...daher knackt es so komisch...kann man aber nix gegen machen....er wird mit leben können

Ist ja gut, wenn die Kleinen gut unter sind!!!

ein Pärchen behalten ist aber mutig -- hast Du einen guten Kastra-Arzt? Oder verträgt sich Sohnemann mit Papa? (weiß nicht mehr genau, wie die konstellation ist)

Ich pack immer Plexischeben, vor die Käfige, wenn's irgendwoher ziehen könnte...

Für AUge werden gute Erfahrungen gemacht mit 1/2 Milch, 1/2 Wasser (hoffe, die Mischung stimmt und es war nicht andersrum! ) * edit: besondere Dussel meinen die 3 und tippen auf die 2, und das gleich zweimal!!!!)******

Myko kann blöderweise ja auch wiederkommen - wenn das Knacken zunimmt (und man nicht gerade akuten Stress als Auslöser dingfest machen kann, nach dem es wieder aufhört), kann uU die nächste Baytril-Kur dransein.
Ich hab aber einige, die ab & zu vor sich hinknistern ohne akute sonstige Symptome - ja, die können/ müssen damit auch leben

Original von stefanie
Für AUge werden gute Erfahrungen gemacht mit 1/2 Milch, 1/2 Wasser (hoffe, die Mischung stimmt und es war nicht andersrum! )

Andersrum ? *grübel* :D

Die Mischung ist 2/3 Wasser und 1/3Milch... und hilft super...

Das "andersrum" beweist, dass ich tatsächlich Drittel gemeint hatte, wenn auch nicht getippt *mosch*

Also, nochmal ohne vertippen und damits klar ist=): 2/3 Wasser und 1/3 Milch, was nach Adam Riese sogar im ganzen 3/3 drittel gibt ;-)

Ja so stimmt's =)
Und es ist wirklich gut. Am besten in eine Pipette und auf's Auge tropfen oder in ein ausgedientes, gut ausgespültes Nasenspay-Fläschchen füllen und dann auf's Auge aufsprüchen

@Stefanie *mosch* *mosch* *mosch* *Angst* aber nich so arg, ja? *heilig*

Na gut, liebe Janni, ich bemühe mich :D (unter Zuhilfenahme goldigster Buberichs...)

Habe gerade allerdings die gute alte Bepanthen-Augensalbe auf meine liebe scheue Dolores praktiziert - da war das AUge ein bisschen sehr rot, und das Zeug ist einfach gut aufzubringen - gestern erstmals, sah heut schon recht gut aus....

Ratet mal was ich gestern bei meinem Panik-Kastraten Rudi entdeckt habe?
Richtig, ein mächtig verklebtes Auge *umkipp*

Rudi ist ein Fall für sich.
Rudi ist tierisch panisch. Ich bekam ihn vermittelt mit dem Hinweis "Problemmaus" und leider gibt es daran nichts zu rütteln.
Er schreit bei Mensch und Maus. Trotzallem ist mir nach seiner Kastration die Vergesellschaftung mit ganz gemütlichen Kastratenbrüdern und einem Stachelmäuserich gelungen.

Nun ist es aber so, dass Rudi vor Menschen nach wie vor Panik hat, d. h. er springt sogar vor lauter Angst mit einem Schrei aus nicht unerheblichen Höhen ;-(
Aber ich mußte doch sein Auge mal genau anschauen um ihm Helfen zu können! *Traurig*
Der gestrige Abend endete dann mit der Suche und Einkriegen des mutigen Springers Rudi und beim Einsammeln einem Biss in meinen Mittelfinger *umkipp*
Doch wenigstens konnte ich das Auge behandeln....
heute wird das ganze nur noch mit der Sprühflasche im Mäuseschrank gemacht, ich hab so Angst, dass das Kerlchen mir vor Angst kolabiert ;-(

Mußte das in meiner Verzweiflung einfach mal loswerden *seufz*

Grüße,
Jani

och Mönsch......
Spinnmaus ist was Fürchterliches (hab eine als Kratzmaus - aber da bei ihrer Schwester rein gar nix geholfen hat, erspare ich uns beiden das Gedoktere und lass sie halt noch ein bisschen sitzen)

Bei der Kratzschwester hatte ich auch die Sprühflasche bemüht - gibt immer ne schöne Sauerei, aber wenigstens kommt was an die Maus. Ulyssa hatte ich teilweise, als schon quadratmeterweise alles versifft war, die Quadratmilimeter an der Maus aber immer noch nicht getroffen, via Klorolle in eine Mini-TB geangelt und die Sprühaktion dort verantsaltet, erhöht die Trefferquote und ist ein bisschen weniger Stress als "von Hand verarzten" - notfalls das als Kompromiss?

Gute Besserung!!! (Dolores ist nur eine "normal scheue" - das reicht schon. Aber die Spinners sind die Katastrophe...)

Ja, ich hab auch das Talent noch danebenzutreffen...eieiei...
das mit der Klorolle ist ein guter Tipp =)

Ich möchte gar nicht wissen, was die Panik-Mausels so panisch gemacht hat, von Geburt an haben sie das ja wohl nicht *Traurig*

weiß nicht - also meine Landauer sehn irgendwie nicht ganz aus wie normale Agoutis, obwohl sie eine schwarze Schwester haben - Ummon ist ein übler Raufbold, und die 3 Agoutimädels lassen mich auch an Wildmaus-Einkreuzung denken - allerdings reicht notfalls auch:
" in ein bisschen Stroh im scheißkalten Tierheim", Mama früh gestorben, Zwischenstation, und dort wie bei mir soviel Mäus, dass weniger Beschäftigung als üblich"
zur Erklärung...
Meine andere Panikmaus ist schlicht und ergreifend unsozialisiert - früh von Eltern weg und ganz allein...., dazwischendrin Milben....

halt irgendwie traumatisiert die Viecher...

Lise wurde von Panikmaus zu zufriedenem, ausgeglichenen Tier, die Landauers sind soweit auch futterzahm inzwischen - außer Undine, und just die ist die (zweite) Kratzmaus (scheißescheißescheißescheiße)

Nochmals: Viel Erfolg!

Back
Top Bottom