Lauch: Geeignet für Mäuse?

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
und ich habe nochmal eine Frage *bätsch*
ja ich wollte wissen ob sich Lauch eignet als frischfutter... In der Wiki hab ich nur eine liste mit dem was erlaubt ist gefunden und da stand es nicht dabei aber ich wollte es trotzdem wissen, da ich schon viel frischfutter versucht habe ..das einzige was sie mögen ist Gurke ;-) sonst rühren sies nicht an ... kein salat, keine paprika, keine karotte, keine tomate, zucini knabbern sie ein zwei mal an und lassens dann liegen,...naja ...
ich hoffe es stört niemand dass ich schon wieder ein neues thema aufgemacht hab;-)
Ich will ja nicht das meine kleinen krank werden...ich hoffe ich bin in der richtigen kathegorie gelandet....
LG

Last edited:
oh nein ich hab jetzt erst die liste mit dem was nicht gefüttert werden soll entdeckt *schäm* ...was mögen eure denn gerne? ich möchte meinen kleinen ein wenig abwechslung bieten..

Hi clecky ^^

Meine mögen,wie deine auch, Gurkää. Aber nur geschält und in Würfel geschnitten :D
Die Stellen vielleicht Anforderungen *-* Versuchs doch mal mit Salat. Das fressen meine auch gerne.

LG, Yassi

Huhu,

probier es am besten einfach aus und biete verschiedenes an. Die Geschmäcker sind da ganz unterschiedlich, manche fahren total auf Möhre ab, andere gucken sie gar nicht an. :D

Meine sind da auch sehr wählerisch:D Grade in den Wintermonaten wird eigentlich nur Bio genommen. Und im Allgemeinen nehmen sie FriFu eher an wenn es in kleine Würfelchen geschnitten ist...das lässt sich leichter teilen*bätsch*

Also meine stehen tierisch auf Feldsalat und Mischsalat aus der Tüte (obwohl ich der Meinung bin, dass sie dieses Gemüse eher zum bauen verwenden).

Außerdem fressen unheimlich gern Kürbis und Stangensellerie. Darüberhinaus fressen sie auch gern Gurke. Mit Möhre haben meine auch nicht viel am Hut, aber sie bekommen sie trotzdem in regelmäßigen Abständen. Schließlich können sich Geschmäcker ja verändern. Für Brokkoli könnten meinen Damen fast zur Wer-Maus werden :D. Aber davon gibt es nicht viel und auch nicht sehr oft.

Anfangs musste ich auch alles klitzeklein schnippeln heute reichen 1 cm große Würfel.

Probier einfach durch, dann wirst du schon Gemüsen finden, die deine Mausels gern haben.

Hallo.

Meine Mäuse bekommen im Wechsel:
Möhre,Gurke,Broccoli,Zucchini,Chicoree,Fenchel,Stangensellerie,Blattsalat,Eisbergsalat,
Feldsalat,Apfel,Weintrauben,Petersilie,Gooliwoog,
Paprika kommt gar nicht an.Banane nur ganz wenig.
Alles Frisch und keine Mischsalate aus der Tüte.

Biete immer mal was an.Wer es mag nimmt sich was.

LG

ok dann hol ich einfach mal alles was mäuse essen dürfen :D danke=) dann werd ich alles kleinschnipseln xD

Back
Top Bottom