laufräder bei gruppenhaltung

silbermond

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi!

mal eine frage....

wie machen diejenigen unter euch das mit den laufrädern in gruppenhaltung?
als, habt ihr ein laufrad? wenn ja, wie ist das bei mäusen in gruppenhaltung? wollen die dann nicht alle gemeinsam laufen? oder habt ihr mehrere laufräder?

lg
silbermond

Ich habe nur ein Woden Wheel drin und sie wechseln sich meist ab, manchmal versuchen sie es zu zweit. Manche laufen auch gar nicht darin.

Bei mir benutzt aus all den Gruppen hierher nur eine einzige Maus das Laufrad und das auch nur seeehr selten.

Mal gucken, was nach der VG passiert, aber ich habe festgestellt: Je größer der Käfig, desto weniger interessieren sie sich für das Laufrad...

Ich hab welche drin, und man wchselt sich ab. Aber sind allgemein keine begeisterten Läufer. Macht auch nix wenn mal zwei drin laufen, die machen das schon so dass nix passiert.

huhu

ich habe 2 räder für aktuell 4 mausis und bisher funktioniert das einwandfrei.

wenn ich dann allerdings die 9 mäuschen vergesellschaftet habe werd ich weiter sehen.

LG

Ich hab ein Rad für 15 Tiere und sie machen sich trotzdem keine Konkurrenz... sie haben andere Hobbies als Laufen. DIe unternehmen lieber was im Käfig

Hatte schon Gruppen unterschiedlichster Größe (von zwei bis 25 Tieren) und es waren ein bis drei Laufräder im Einsatz.. momentan haben meine fünf Farbmäuse ein Rad und es gibt keine Probleme.
Auch bei 25 Tieren und drei Rädern gab es nie Stress, da die Mäuse eine große Behausung zur Verfügung hatten und nur die Junkies sehr oft gelaufen sind ;-)

Meine kleine z.B. Gruppe hat zu viert ein WW und da läuft eigentlich ralativ selten eine. die klettern lieber im käfig.
Etwas gezanke hat`s nur gegeben so lange die weiber noch kleiner waren und "streitsüchtiger".

aber auch als es noch eine 6er gruppe war gab`s keine probleme mit "nur" einem Laufrad.
Die einigen sich schon und wechseln sich dann ab.

guten abend,

also unsere 6 Mäuschen lieben ihr WW, manchmal sind die süßen zu 3 oder 4 drin, mit laufen ist dann zwar nicht mehr viel aber mit klettern ;-)

Wenn dann noch 1 klettert und alle anderen rausgehen, dann laufen die auch schonmal, ab und an auch stundenlang, immer abwechselnd.

mach dich da bloß nicht verrückt, die regeln das schon.
meine hatten immer ein Rad drin (sowohl als es 2 waren wie auch als es 8 waren), und es ist immer alles gut gegangen, zur Not konnten die sogar zu dritt da rein.

hi!

nein verrückt mach ich mich eh nicht ;-)

ist ja lustig zum ansehen wenn sie gleichzeitig laufen. mit laufen ist halt nix mehr, dann ist eher schleichen angesagt *Herz*

lg
silbermond

Back
Top Bottom