Laufrad.

Gaby

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

ich hab eine Frage.*grübel*

ich habe schon das passende aqua und Bald auch den aufsatz(als 2 etage)

nun ist die Frage das Laurad!!!

Ich nehme das WodentWheel laufrad aber wie soll ich es motiern???
normal oder eingeklemmtt also au dem kopf???

was ist besser??

Danke jetzt schon!!*freu*

Ist im Prinzip egal. So, wie du es am besten unterbringen kannst. Wenn du nen Aufsatz hast, dann kannst ggf stellen wenn die Fläche ausreichend groß ist. Ansonsten montierst du es durch Schraubhaken o.ä. an der Decke.

Zum an der Decke befestigen gibts auch sehr praktische Schellen, so hab ich mein Laufrad im alten Käfig befestigt gehabt:
rad.jpg

Sehr praktisch da mans schnell rausnehmen kann, und es scheppert kein bisschen. Kann ich nur empfehlen.

oh danke!!!:)

die Gibts doch sicher im nächsten Bauhaus oder

Danke ür den Tipp:)

Gaby

Hallo

Ich habe auch das WW, es steht momentan auf dem Standfuss, wackelt aber ein wenig, ich würde es auch gerne an die Holzdecke befestigen, aber weis nicht wie.
Wäre natürlich super wenn ich das WW zum sauber machen einfach herausnehmen kann.

Enir kannst du vielleicht ein Foto einstellen, ich kann mir das nicht vorstellen bzw. weis nicht wie diese Schellen aussehn.

Viele Grüße

Off Topic:
Threadleiche ausgebuddelt.. *rennweg*
In diesem Fall aber wohl nicht so dramatisch, denke ich ;-)

hallo,

also ich habe mir dieses laufrad hier besorgt: Hamsterrad, Metall - Kleintier Laufräder bei Zooja günstig kaufen

das ist zwar der bezeichnung nach ein rad für hamster, aber auch sehr gut für rennmäuse geeignet wie ich finde.
das teil steht einfach auf seinem standfuss, und poltert kaum hin und her. das einzige ist, dass es etwas quietscht. aber es gibt ja nichts, was man mit einem geeigneten tropfen öl nicht beheben könnte :-)

Kennt noch jemand eine günsige Alternative zum WW, die auch sicher ist?
Ich finde dieses Rad ist doch sehr teuer. Wir wollen natürlich auch nichts, bei dem sich unsere 3 verletzen können, aber es muss doch noch günstigere Modelle geben...

MFG

Hallo,

Ich habe ein Holzlaufrad von Karlie Wonderland mit 29 cm Durchmesser, habe grade gesehen,
dass das bei Zooplus grade im Angebot ist:
Laufrad und Nagerzubehör günstig bei zooplus: Wonderland Bogie Wheel Holzlaufrad

Ich habe es zwei Mal mit Sabberlack gestrichen, bevor ich es meinen Jungs reingegeben hab,
dann ist es leichter abwaschbar.

Gibt sich preislich wahrscheinlich nichts mit dem Wodent Wheel, aber für ein ordentliches
Laufrad muss man eben etwas Geld lassen...

Im Farbi- Bereich wurde neulich über ein Plastiklaufrad diskutiert, dass dem WW sehr ähnlich
ist, bloß etwas billiger. Forensuche benutzen oder ein bisschen stöbern, und ihr findet die
Threads bestimmt ;-)

Grüße,
Panama.

Sicher, das WW ist teuer, hat aber den Vorteil. das man es komplett zerlegen und reinigen kann.
Ich habe hier ein WW und das Holzlaufrad von KarlieXXL- Laufrad Bogie Wheel extrem leise / sicher 29cm -x bei eBay.de: Käfigzubehör (endet 20.05.10 19:53:41 MESZ)

Das Holzlaufrad wurde aber nur wenig genutzt. Ich habe den Eindruck das, zumindest bei unseren Nasen, diese dicken Querrippen stören.

Das WW ist aber, in wechselnder Besetzung, immer wieder in Benutzung.
Und wie gesagt. das WW kann man halt viel leichter reinigen.

Fehler vom Amt, bzw von mir*schäm*

Ich war bei Farbmäusen, bei dir geht es ja aber um Renner.
In wieweit, da die dicken Rippen stören, kann ich da nicht sagen.

Aber was die Reinigung angeht, ist das WW halt einfacher, da man es komplett zerlegen kann.

Ich habe es zwei Mal mit Sabberlack gestrichen, bevor ich es meinen Jungs reingegeben hab,
dann ist es leichter abwaschbar.

Hat jemamd von euch ne Ahnung, wie Sabberlack echt heißt??
Wir sind nämlich gerade auch beim Käfigbau und haben uns dafür matten Klarlack von Swing Color gekauft. Er ist "Speichel- und Schweißecht". Von Sabberlack hatte der Verkäufer noch nichts gehört... Ist das der Richtige??

wie Sabberlack echt heißt??
zB AquaCLOU Wachslasur. Musst nur drauf achten dass es der DIN EN 71 Teil 3 SIcherheit von Spielzeug entspricht. Ich zB hab jetzt grad ne Lasur mit Bienenwachs hier, zum testen. Hoff sie taugt was...

Back
Top Bottom