Leben erleichtern?

indrayani

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben!
Erst gestern war ich voller Freude über meine drei "Alterchen" (25 und 19 Monate) und hab mich gefreut, wie fit sie doch noch sind. Diese Nacht hab ich sie aber lange beobachtet (konnte heut ausschlafen). Vor allem die Oma ist noch wuselig und scheint sich gern zu bewegen. Aber ich merkte, daß sie Probleme hat. Ich halte ja die 3 auf einem Tisch, in dessen Mitte der ständig geöffnete Käfig steht. Nun sah ich, daß die Kleine ziemlich Mühe hat, aus dem Käfig zu krabbeln. Oder auch über diverse Rampen, Wurzeln, ins Sandkistchen usw. Manchmal gehts ganz flott und manchmal müht sie sich ab und benutzt dann auch gern meine Hand als Stufe. Ich frage mich nun, ob ich den Käfig wegtu und auch alles entferne, was überklettert werden muß. Die drei also nur noch auf ebener Fläche halte und ihre diversen Häuschen da plazieren. Aber wird ihnen denn da nicht langweilig, wenn alle Attraktionen fehlen oder brauchen Omis nimmer so viel Action? Die Älteste läuft aber z.B immer noch ganz gern im Radl! Wie haltet Ihr es mit Euren Mäusegreischen?
Liebe Grüße von Indra

Ich achte immer auf "barrierefreies" Wohnen.
D.h. Wasser und Futter müssen absolut problemlos erreicht werden können!
Einige Häuser und Unterschlüpfe sollten auch "ebenerdig" sein. Zusätzlich kann man ja noch Klettermöglichkeiten anbieten für die, die können und wollen;-)

Back
Top Bottom