Ich hab mich mal im Forum belesen & gesehen, dass man Mäusen auch Lebendfutter geben kann.
Mehlwürmer finde ich interessant, hab aber auch gelesen, dass man Heimchen & Grillen & Heuschrecken verfüttern kann. Können diese "Springer" nicht aus dem Käfig ausbrechen und mir die Wohnung unsicher machen?
doch ausbrechen können sie definitiv Ich habe meinen Mäusen die Insekten anfangs immer aus der Hand gefüttert, damit die nicht gleich auf Nimmerwiedersehen im Gehege oder meiner Wohnung verschwinden (wobei ich nur Grillen und Heuschrecken genommen habe, Heimchen neigen doch eher dazu, zu entfleuchen und Kolonien in der Wohnung zu gründen...). Wenn die Mäuse das Jagen einmal gelernt haben, kann man die Insekten aber auch einfach ins Gehege setzen und zuschauen, ich würde aber immer darauf achten, dass sie die Tierchen auch wirklich erlegen und sie sonst wieder heraus fangen.
Ich muss aber sagen, dass ich nur den Mäusen lebende Insekten gebe, die sie wirklich schnell fangen und töten. Hab auch so Kandidaten, die die Beine bei noch lebenden Heuschrecken abnagen, das muss dann echt nicht sein *kopfschüttel*
Ich führe meine 4 Damen heute mal an Mehlwürmer ran. Mal sehen wie sie darauf reagieren
Meine Freundin wird mich zwar töten, wenn ich Mehlwürmer im Kühlschrank halte, aber damit muss sie leben können
Ich werde mal Bericht erstatten
Freitag kriege ich einen neuen Käfig bzw. besorge mir einen, dann werde ich die süßen mal vorstellen