Lebenserwartung von Farbis..

okay danke!!!
dann muss ich mir ja noch keine Sorgen machen....bis jetzt sehen meine Wuzis noch ganz fit aus... *freu*

also 6 meiner mäuse sind am 27.11.04 geboren sind also,öhm... 1 jahr und 3 monate alt.
waren eigentlich 8 babys, eins ist nach 6 wochen gestorben und der andere ist am 14.2.06 gestorben *schnief*
vorher hatte ich noch keine mäuse. mein ältester ist ca. 1,5 jahre alt, vllt auch nen bisschen älter (war ausm tierladen, hatte damal noch keine ahnung davon....*schäm*), ist auch nich mehr der fitteste, aber im mom geht es ihm recht gut, klettert sogar wieder =)

LG Ammie

hi
also meine sind so alt geworden:
Julchen 3 Jahre
Kiki 1 Jahr und 6 Monate
Smilla 1 Jahr und 11 Monate
Mokka ist 2 Jahre und 3 Monate, sie lebt noch, zwar nicht mehr bei mir *heul* aber es geht ihr super !!!

Bis auf Smilla sind alle an einem natürlichen Tod gestorben. Smilla musste ich leider einschläfern lassen, da sie eines Tages ihr Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte, sie hat sie nur noch hinterher geszogen und da wollte ich sie erlösen.

LG Mokka

Meine sind im Schnitt so 1,5 Jahre bis 2 Jahre geworden. Bis auf eine, die wurde 32Monate.
denke diese aussgae von goldensunn kann man als guten richtwert nehmen
gute pflege allein reicht leider nicht immer ;-(

bei vielen von meinen mäusen kann ich leider nicht sagen wie alt sie geworden sind, waren aus th oder anderen notfällen.

genau sagen kann ich es eigentlich nur bei den kinder der th-mäuse

der älteste von ihnen wurde floh, er war ein bisschen über 1 1/2 jahre alt.

bei mir gabs leider noch keine medusalemmäuse. (zumindest bei denen wo ich das alter wusste)

glg kathi

Vor meinen jetzigen Mäuschen hatte ich erst drei Mädels und von denen ist leider keine älter als 1 Jahr und 7 Monate geworden *Traurig*

maxi starb mit rund 14 monaten
minnie mit 22 monaten
und mutzi ist gut 23 monate alt jetzt...

ich kann das alter auch fast nie sagen, da alle Tiere aus TH etc. kommen. Einstein war ca. 1,5 Jahre alt, bei den anderen weiß ich es nicht.

Lebenserwartung von Inzuchtmäusen

Meine älteste bei der ich weiß ist ca 1 1/4 Jahr alt,hat einen Tumor mit Metastasen aber noch fit.Gestorben sind schon einige und das oft noch unter 1 Jahr alt *heul*
Ich hab hier dei typischen Fälle von Inzuchtschaden. Atemwegserkrankungen die auf kein Antibiotika so richtig anschlagen obwohls jetzt mal ruhig ist und viele Tumoren.
Ich trau mich schon garnicht zu sagen,weil ich damals selbst Nachwuchs bekommen hab,wenns auch eher Versehen war.Salvaje ist gestern abend gestorben und er war einer davon und kanpp 1 Jahr alt.Hatte auch schon einiges durch.Die ständigen Behandlungen mit Antibiotika und die Unruhe in der männlichen Gruppe.Er war jetzt als Black-tan schon extremst mit weißen Haaren übersäht was mich gewundert hat,weil er doch noch "relativ" jung war.Und das er jetzt gestorben ist wundert mich,weil 1 Jahr ist doch noch keine Zeit zum gehen wegen Altersschwäche *seufz* die Eltern waren halt Zooladentiere die verfüttert werden sollten.Und das der Wurf Schaden hat hab ich schon bei ein paar unter an auch Winzmäusen erkennen müssen.
Weiß jemand ob die Lebenserwartung von Zooladentieren geringer ist oder bin ich einfach nur grottenschlecht das deshalb meine Mäuse alle so früh sterben *Traurig* ich meine ich kann mir nicht vorstellen das eine Maus so jung schon "ergraut" und dann einige Zeit danach einfach einschläft.

unglücklich Grüße
elec

Hallo,

ich denke nicht, dass du da viel dran machen kannst... *drück*
Es liegt denke ich an den Genen, die halt bei jedem Tier anders sind. *zwinker*

LG Marie

Achja, noch zu deiner Frage.
Ich denke schon, dass ZooLa-Mäuse nicht so eine hohe Lebenserwartung haben, aber es hängt von mehreren Faktoren ab... *zwinker*

Weiß jemand ob die Lebenserwartung von Zooladentieren geringer ist

Elec, viele der Notfallmausels die in irgendeinem TH landen haben ihren Ursprung im Zooladen *zwinker*

Die Lebenserwartung eines Mausels hängt von der Veranlagung, (u.a. möglichen Inzuchtsschäden) den Lebensumständen etc ab.

Als kleines Beispiel:
Second-Hand erhielt ich ein mickriges Satin-Mäusemädchen, welches sich ein 12jähriges Mädel spontan im Zooladen kaufte. Mutter verbot es. Maus nach wenigen Tagen zu mir. Obwohl sie immer winzig war, lebte sie über 2 Jahre bei mir. Sie war ebenso zäh wie zart. Ich dachte nie, dass sie so alt werden wird.

oder bin ich einfach nur grottenschlecht das deshalb meine Mäuse alle so früh sterben
Das kann ich mir nicht vorstellen *drück*
Man steckt leider nicht drin. *seufz*

LG,
Jani

Back
Top Bottom