Leckerchen für meine Renner (:

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben (:,

Bei mir leben jetzt 4 Renner. Meine alten 2 die ich schon länger habe sind total verwöhnt und sind der Meinung das weder Nüsse noch Oblaten noch getrocknete Bananen und Äpfel gut sind.

Die neuen sind ziemlich mager und freien dich sehr über die Leckereien.

Jetzt suche ich Leckereien für meine 2 dicken damit die sich auch mal wieder richtig freuen (:

Würde mich über viele Vorschläge freuen (:

Lg

Nunja, wenn deine Renner schon ziemlich pummlig sind ist die Auswahl auch nicht besonders groß.

"Gesunde" Leckerchen gibt es verhältnismäßig weniger als "ungesunde"....es sollen immerhin besondere Leckerchen bleiben und nicht regelmäßig gefüttert werden.

Versuch es mal mit Erlebnisfutter (steht auch im Wiki, guck auch mal bei den Farbmausinfos) und verschiedenen getrockneten Getreideähren. Das regt auch gleich zu etwas mehr Bewegung an, wenn sie sich das Futter "erarbeiten" müssen.

Da Lolek und Bolek auch eher nicht zu den "Hungerhaken" gehören, gibts bei mir als Leckerlies nur zwei Dinge:
Alle paar Tage getrocknete Mehlwümer, die füttere ich also mit der Hand und pack sie nicht mit in den Napf.

Und Reiswaffeln aus dem Bioladen. Sie enthalten nur Vollkorneis und kein Salz und Lolek und Bolek lieben das Zeugs. Ich brauche nur ein Stück zerkrümmeln, das knispert so schön... und die beiden sind sofort zur Stelle. :D *freu*

Und ca. 1 Mal pro Woche ein paar Ministückchen Apfel. Auch das kommt sehr gut an.

Back
Top Bottom