Leckerschmecker

Holger

Kornsammler*in
Reaction score
0
Diese Bilder kann ich einfach nicht für mich behalten, so ein Leckerschmecker!
Ich weiß, Pistazien-Eis ist nicht artgerecht, war aber auch wirklich nur ein winziger Rest!
Wo ist der Bilder-Button für die Verwendung des eigenen Webspace?
Dann nehm ich die Anhang-Methode.

Die Mäuse bekommen alle das gleiche Futter, aber Martha und Zenzi sind leicht übergewichtig (60g), Burgl eher dünn (32g) *grübel*

Attachments

• 493_BurglZenziEis.jpg
    493_BurglZenziEis.jpg
    84,8 KB · Views: 50
  • 497_BurglEis.jpg
    497_BurglEis.jpg
    60,2 KB · Views: 35
  • 488_BurglMarthaEis.jpg
    488_BurglMarthaEis.jpg
    78,5 KB · Views: 48
Lieber Holger,
bitte gewöhn dir mal an vor dem posten daran zu denken, dass hier auch viele Kinder mitlesen, von denen einige relativ unkritisch lustig und niedlich aussehende Sachen nachmachen. Pistazieneis ist wirklich nichts für Farbmäuse, auch wenn es nur wenig ist.
Wenn du deinen Leckrmäulchen mal eine Freude machen willst, kannst du auch Oblaten oder Nutri geben. Da stehen die meisten Mäuse drauf.
Gerade wenn zwei deiner Mäuse schon Richtung Übergewicht gehen, solltest du mit Leckerchen aber sparsam sein. Du tust ihnen sonst keinen Gefallen.

nein, ich habe keinen dicken Hintern!!!

Attachments

• 295_Martha.jpg
    295_Martha.jpg
    89 KB · Views: 23
  • 297_Martha.jpg
    297_Martha.jpg
    77,5 KB · Views: 19
Hallo Holger!

Ich find deine Mäuschen ja sehr süß, aber ich habe das Gefühl, du nimmst das alles nicht sehr ernst. Das Mäuseheim steht voller Plastik, es ist eine Knabberstange drin (die sicher Zucker oder Honig enthält), du gibst ihnen Pistazieneis (Zucker pur, viel zu kalt), dann zerrst du sie anscheinend noch aus ihrem Revier, und wenn dir Beeti dann sagt, dass das nicht gut ist, gehst du einfach drüber weg.

Ich hoffe sehr, dass dir das niemand nachmacht. Und dann hoffe ich, dass du dir in naher Zukunft mal Zeit nimmst, deinen Mäusen zuliebe, und dir das Wiki von vorn bis hinten durchliest: start [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Holger, ich persönlich finde es nicht gut, was Du mit Deinen Mäusen machst, Fluse hat ja die Gründe schon genannt.
Aber das ist ja Deine Sache. Nur bitte denk dran, dass das hier alles und jeder lesen kann, aber auch Kinder oder andere unbedarfte Leute, die das dann nachmachen und denken Mäuse können so n Schrott zu fressen bekommen oder finden es toll, auf den Menschen rumzuklettern.

Was mir noch auffällt: Leben deine Mäuse in einer Duna? *grübel* Das sieht so aus, als wäre es so ein kleiner Käfig, der nur oben eine kleine Belüftungsfläche hat. Wenn das stimmt, dann wird der Käfig höchstwahrscheinlich zu klein sein (Miss doch bitte mal nach, Mindestgröße ist 80x50 oder 100x40 plus eine zusätzliche Etage) und die Belüftung ist nicht gut. Bedeutet: Deine Mäuse sind sehr gefährdet, dauerhaft ihr Lungengewebe geschädigt zu bekommen *seufz*

Back
Top Bottom