leichtes niesen?

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
hallo,
hab heute bei snickers (ca. 2jahre) bemerkt dass er geniest hat... ist das was ernstes oder kann man das noch mit hausmittelchen in griff bekommen?

wenn ja was kann man denn da geben? abgekühlter tee? oder irgendwelche vitaminpasten?

wie gesagt: er hat nicht laut und auch nicht oft geniest nur ein oder zwei mal. ich will's nur nicht schlimmer werden lassen... *grübel*

bitte um antworten
LG
jenny

Hallo,

Hat Dein Snickers den nochmal geniest?

Ich würde bei 2 Niesern nicht viel tun. Auch Renner können ja mal etwas Staub o.ä. in die Nase bekommen. Du kannst Vitamintropfen ins Wasser tun oder etwas Nutrical geben.

Hast Du vielleicht eine andere Einstreu, anderes Heu o.ä. verwendet? Renner können schon mal allergisch reagieren.

Ansonsten würde ich da ein Auge drauf haben und darauf achten, ob es nochmal vorkommt. Dann würde ich allerdings zum TA gehen.

das mit dem heu und dem einstreu könnte sein... das hab ich ich gewechselt. hm muss ich mal beobachten ob's daran liegt.

sagt mal, wo bekommt ihr nutrical eigentlich her? gibt's das in der apotheke?
und mal kurz vom thema abweichend: welches einstreu ist am staubfreiesten und nicht schweineteuer?

ich nehm bis jetzt nur normales kleintierstreu und das hab ich in letzter zeit mit granulat-kleintierstreu bisschen gemischt weil es angeblich staubarmer sein soll...

LG
jenny

Ich pack den Rennern auch Hanfstreu dazu - im Zooladen sauteuer, aber bei ebay (Schaller) der große Pferdeballen für 16.- incl. Versand, der hält ein Weilchen!!!! (braucht aber Platz ;-)) - inziwshcen haben sie auch kleinere, aber der lohnt der teure Versand weniger

(Bio Hanf Einstreu als Suche eingeben)

Nutricall hat nur der TA - da können sie ganz schön drauf geiern! (Allerdings auch nicht alle)

Huhu,
also bei 2 Niesern würd ich noch nix unternehmen.
Allerdings würd ich ihn im Auge behalten.
Du kannst Vitamintropfen ins Wasser tun oder etwas Nutrical geben.
Vitamintropfen im Wasser sind leider recht wirkungslos.
Vitamine sind recht lichtempfindlich, somit sind sie nach weniger Zeit in der Trinkflasche nutzlos. ;-)
Ich würd dann einfach auf Nutri umsteigen (aber auch nur wenn das Tier wirklich krank ist) und ansonsten einfach gesund ernähen.

Zum Thema Streu.
Ich kaufe beim Futterkonzept Hanfstreu.
Bin super zufrieden damit.
Mische dann allerdings noch normales Kleintierstreu unter, damit die Gänge auch halten.

Grüße,
Katrhrin

Back
Top Bottom