Rennmaus Leipzig: 2er Gruppe Böcke

JennyJenny

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Der kleine Darwin sucht nach einer gescheiterten VG dringend ein neues Partnertier und einen lieben Körnergeber. In Leipzig könnte er gebracht werden, ansonsten lässt sich sicher was über die Mitfahrzentrale organisieren.

Er ist jetzt etwa 6 Monate alt und leider etwas scheu, lässt sich aber mit Sonnenblumenkernen zu einigem 'überreden' - gezwickt hat er bisher noch nicht.
Der zukünftige Halter muss bereits einen männlichen Renner bei sich haben und sollte sich mit Vergesellschaftungen auskennen.

Hier noch ein kleines Bestechungsfoto:

Attachments

• Darwin.jpg
    Darwin.jpg
    60,6 KB · Views: 21
Last edited by a moderator:
Leipzig, einsamer Rennmausbock sucht Partner und ein neues Zuhause

Hallo!

Der arme Darwin sucht nun wieder ein Zuhause. Die letzte VG wollte auch nicht klappen.*seufz*

Er ist mittlerweile ca 8 Monate alt, schwarz mit einer kleinen weißen Blesse unter der Nase und einer größeren auf der Brust.
Er ist lieb (beißt nicht in die Finger), nimmt auch mal einen Kern aus der Hand und ist hier zweimal nach kurzer Eingewöhnung kaum scheu und neugierig gewesen. Und er liebt Frischfutter.:D

Es wäre wirklich schön, wenn sich bald jemand findet, denn der Arme muss z.Zt. in einem 60er Becken leben, da hier ansonsten alles voll ist.*schäm* Auch eine Pflegestelle wäre erstmal gut, wenn dort mehr Platz vorhanden ist. Transport in und um Leipzig ist kein Problem.

Vermittelt wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr - falls möglich auch mit Vor- und Nach-"Kontrolle". Ich beiße nicht, aber es ist mir wichtig, dass er ein artgerechtes Zuhause (mit großen Terra, Partnertier und tiergerechter Einrichtung) bekommt. Falls Hilfe benötigt wird, komme ich immer gern mal rum und sehe, was ich machen kann.

Meldet euch bei Interesse bitte hier oder über jennyjenny@sonnenkinder.org

Viele liebe Grüße

Jenny

Attachments

• DSCN2622.jpg
    DSCN2622.jpg
    51,5 KB · Views: 7
AW: Leipzig: Bock, ca. 8 Monate

Oje, den 'alten' Thread hatte ich schon wieder vergessen. *schäm*

Darwin sucht immer noch ein Zuhause oder eine Pflegestelle; wäre schön, wenn dich bald was findet.

AW: Leipzig: Bock, ca. 8 Monate

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nur wissen lassen, dass dieser Thread leider immer noch aktuell ist.*seufz*
Darwin sucht also weiterhin ein neues Heim mit Partnertier.

LG
Jenny

Leipzig: 2 Böcke

Hallo!

Seit einer Weile habe ich hier zwei Rennmausböcke in Pflege. Die beiden wurden erfolgreich vergesellschaftet und leben jetzt friedlich zusammen.

Einstein (Agouti) ist mittlerweile ca. 8 Monate alt und hat von einer anderen VG eine Behinderung. Sein rechtes Ärmchen war gebrochen und es ist leider nicht optimal zusammen gewachsen. Man sieht es also. Ihn selbst scheint es allerdings nicht zu stören - er putzt sich ganz normal, frisst und buddelt beidhändig und läuft Laufrad.
Seinem Kumpel gegenüber verhält er eher unterwürfig. Menschen gegenüber ist er etwas ängstlich - allerdings nimmt er schon mal einen Sonnenblumenkern aus der Hand.

Archimedis (grau) ist ca. 5 Monate alt und sehr frech. Menschen sind ihm ziemlich egal - außer natürlich sie bringen Futter. Scheu ist er gar nicht, kommt selbstständig auf die Hand, allerdings eher aus Neugier als zur Kontaktaufnahme. ;-)

Sie sollten in ein schönes neues Heim mit einer Grundfläche von min. 100*40cm. Die beiden sind durchaus auch für Anfänger geeignet. In und um Leipzig können sie gebracht werden. Falls gewünscht berate ich auch gern zur Haltung.
Falls die beiden nicht in/um Leipzig vermittelt werden können und somit keine Kontrolle meinerseits möglich ist, wäre es nett, wenn ihr mir Fotos vom zukünftigen Heim schicken könntet. Eine Mitfahrgelegenheit lässt sich sicher organisieren.

Vermittelt wird natürlich nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Und hier noch ein paar Fotos von den beiden:

http://i1220.photobucket.com/albums/dd452/JennyJenny85/Renner/DSCN2667.jpg

http://i1220.photobucket.com/albums/dd452/JennyJenny85/Renner/DSCN2595.jpg

http://i1220.photobucket.com/albums/dd452/JennyJenny85/Renner/DSCN2669.jpg

Viele liebe Grüße
Jenny

AW: Leipzig: 1 Solo Bock & 2er Gruppe Böcke

Hallo!

Darwin, Einstein und Archimedis suchen immer noch ein Zuhause.*seufz*

LG
Jenny

Guten Morgen!

Leider ist hier immer noch alles aktuell. Hat denn keiner einen Platz für die Mäuschen?
Eine Pflegestelle für Einstein und Archimedis wäre auch gut. Sobald die beiden hier ausgezogen sind, könnte ich eine VG mit Darwin in Angriff nehmen. Aber so kann ich einfach keine weiteren Tiere aufnehmen... und er sitzt jetzt wirklich schon viel zu lange allein.*seufz*

Traurige Grüße
Jenny

Huhu!

Alle Mäuse sind derzeit reserviert.*freu*

LG
Jenny

Hallo!

Darwin ist heute ausgezogen, die anderen beiden sind weiterhin reserviert.

LG
Jenny

Back
Top Bottom