sonstige Tierarten Leipzig: Zwei Kaninchen (w) suchen ein Zuhause

JennyJenny

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin von mir muss sich leider von ihren Kaninchen trennen und deswegen suchen die beiden ein schönes und artgerechtes neues Zuhause. Ich kenne die beiden, weil ich sie oft als 'Urlaubsmama' versorgt haben und sie sind wirklich sehr lieb!
Hier mal der Text der Halterin:

"Hallo,
ich muss aufgrund meiner eigenen Krankheit meine beiden Kaninchendamen Käte und Frieda abgeben, da ich mich nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann und die beiden es verdient haben, ein schönes Leben zu führen.

Ich habe die beiden vor 2,5 Jahren aus dem TH geholt, wo sie schon 2 Jahre zusammen verbracht haben. Vorher waren beide in schlechter Haltung, wurden vom Vorbesitzer einfach ausgesetzt. Folglich war ihre Begeisterung was Menschen angeht sehr gedämpft.

In den letzten 2,5 Jahren habe ich viel mit den beiden gearbeitet, sie haben sehr viel kennengelernt, was ihnen vorher unbekannt war und teilweise sogar Angst machte (z.B. auf Rasen rumhoppeln ). Mittlerweile sind die beiden handzahm und freuen sich sehr, wenn man sich die Zeit nimmt, sich zu ihnen auf den Boden zu setzen und sie dann die auf den Knien drapierten Leckerchen holen zu lassen.

Nun nochmal speziell zu den beiden:
Käte ist ein Mix aus verschiedenen Rassen (wiegt ca 2kg), sie ist schwarzweiß gefleckt und hat zwei verschiedenfarbige Augen, eins ist strahlend blau, eins ist braunrot. Käte ist der Boss und Menschen gegenüber zurückhaltender als Frieda, sie hat aber auch schon mehr durchgemacht, denke ich. Käte ist jetzt 6 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.
Frieda ist ein reinrassiges Zwergkaninchen (1,8kg) und sieht aus, wie ein kleines Osterhäschen (Hellbraun mit weißem Schwänzchen, Winterfell ist dunkler). Frieda ist den Menschen eher zugetan als Käte, wenn sie einen guten Tag hat, darf man sie auch mal streicheln, wenn man dafür mit einer Rosine "bezahlt". Frieda ist 5 Jahre alt und ebenfalls kerngesund.

Die beiden sind unglaublich neugierig und testen ihre Grenzen immer wieder aus. Sie wissen ganz genau, was sie nicht dürfen, probieren es aber immer wieder, in der Hoffnung, dass man es ihnen durchgehen lässt. Das sind die Momente, in denen es mich immer vor Lachen geschüttelt hat, weil es einfach zu putzig ist, wenn ein Kaninchen versucht, sein Frauchen zu überlisten. Auf diesem Gebiet ist Käte die Spezialistin.

Die beiden sind stubenrein und sind an Innenhaltung (4qm Gehege+Auslauf) gewöhnt. Ich fände es jedoch schön, wenn sie auch mal nach draußen könnten.

Fütterungsmäßig sind die beiden an Heu und Frischfutter gewöhnt."

Hier nochmal die wichtigen Daten im Überblick:
Käte/Frieda
2kg/1,8kg
schwarzweiß/braun
6/5 Jahre
nicht kastriert
handzahm, wollen nicht gestreichelt werden

Vermittelt wird natürlich nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und Platzkontrolle.
Fotos werden so bald wie möglich nachgereicht.

Viele liebe Grüße
Jenny

Hallo!

Hat denn keiner ein Plätzchen für die beiden?
Die Halterin bringt die beiden am Donnerstag ins Tierheim, weil sie einfach nicht mehr kann.
Ich bin auch vollkommen 'ausgebucht' und kann die beiden nicht in Pflege nehmen.
Es wäre natürlich schön, wenn sich doch noch eine Privatperson findet, die den Beiden ein Zuhause geben möchte.

Kontakt gerne über jennyjenny[at]sonnenkinder.org

Viele liebe Grüße
Jenny

Back
Top Bottom