Leukose?

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich brauch Hilfe. Ich bin total depri... Eben kriegt Anuka Leckerli, da seh ich hinter ihrem Vorderbeinchen einen Knubbel... Zwei Sekunden vorher sagte ich noch zu ihr "du bist meine Lieblingsmaus" *heul*
*seufz* Okay, mal langsam...
So April war die Gruppe 10 Köpfe groß, ich habe eine VG mit 5 Spunks abgebrochen, weil einer von denen meinen alten Kastraten ärgerte. Ich wollte ihn in Ruhe sterben lassen... Inzwischen ist er 27 Monate alt und die Gruppe hat nur noch 4 Tiere...
2 sind an Atemwegen gestorben. Sie haben´s nicht gepackt und wurden imemr schwächer *traurig*
Die Tumore gingen los mit Phantaghiro. Sie starb am 16.8.
Auch hinterm Vorderbein, aber er wuchs recht langsam.
Dann Malani - auf dem Hinterbein, er wuchs gigantisch schnell. Am 22.1. erlöst. Ihre Tochter, Dajanira, war kurz später dran. Sie hatte drei Knubbel: hinter dem Vorderbein, auf der anderen Seite und am Po.
Und jetzt Anuka auch. So plötzlich, wie ich den erbsengroßen Ball entdeckt habe, muss das auch einer von den schnell wachsenden sein.
Die drei anderen haben (noch) nichts.
Aber was ist das, was mir die Mäuse so dahinrafft?
Dajanira und Anuka waren/sind die Töchter von Malani. Ihre Brüder hatten noch nichts. Phanti war gar nicht mit denen verwandt.
Ich habe gehört, dass ansteckende Tumore "Leukose" sein könnten. Wachsen Leukosetumore so rasend schnell? Wie krieg ich raus, ob es leukose ist? Was kann ich dagegen tun? Kann ich es durch Handkontakt schon an andere Gruppen weitergegeben haben?
Ich bin echt verzweifelt. Die sterben wie die Fliegen *traurig*
Ich hoffe, jemand kann mir Informationen geben oder Internetseiten nennen, auf denen ich mich informieren kann. Ich hab leider nix gefunden *seufz*
Traurige Grüße...
Isabel

Back
Top Bottom