Levante Wühlmäuse - Geschlechterbestimmung

Heikemarie

Nager-Novize*in
Messages
3
Reaction score
0
Hallo, bei mir war es auch so wir im Anfangs Post, drei angebliche Mädels, nach einem Jahr hatte ich dann den ersten Nachwuchs (drei Jungtiere) und bevor ich sie getrennt hatte noch mal zwei Jungtiere.
Würde gerne noch mal überprüfen ob ich sie richtig getrennt habe, kenne aber niemanden der mir helfen könnte. Ich war noch mal in dem Tierpark aus dem ich sie hatte um mir zeigen zu lassen wie das geht. Dort zeigt sich aber wie schwierig das bei den Wühlern ist weil er sich auch vertan hat.
Hab überlegt zum Tierarzt zu gehen aber ob die das hinbekommen?

Meine sind übrigens so zahm das sie sich hinter den Ohren kraulen lassen und kaum noch beißen (ist ja so wie so mehr ein liebevolles zwicken das nicht weh tut)
 
Hallo,

ich kenne mich mit Wühlmäusen ja gar nicht aus... *schäm* Aber wenn die so zahm sind, könntest du sie schon zur Geschlechterbestimmung zum Arzt bringen. Sehen die denn "untenrum" den anderen Mäusearten ähnlich? Wenn nicht, solltest du wohl zu einem Arzt gehen, der sich mit seltenen Arten auskennt.

Einen Tierarzt kannst du bei uns im Forum suchen. Einfach auf der Startseite bis gaaanz nach unten zur Tierarztsuche scrollen.

Sicher melden sich hier auch noch die Experten. In dem Fall könntest du die Geschlechterbestimmung vielleicht hier im Forum mit Fotos erledigen.

Liebe Grüße! *Maus*
 
Heyho =)

Ich hätte jetzt auch Popofotos vorgeschlagen. Fortpflanzung funktioniert ja eigentlich doch meist gleich, zumindest bei Säugetieren. Selbst wenn die Jungs ihre Hoden einziehen können (wie zB bei Farbmäusen), so müssten die Weibchen einen Scheideneingang haben. Wenn die Fotos gut sind, können wir ja danach Ausschau halten. Ich bin jedenfalls mal vorsichtig optimistisch :D

Und sonst weiß bestimmt Angelus Rat *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Erst mal, da mein Post ja getrennt worden ist von dem Post auf den ich Bezug genommen habe, wirkt es vielleicht etwas wirr.

Bei Wühlmäuse ist das nicht so zu sehen wir bei Farbmäusen. Man sieht fast nur Fell. Sie werden auch nicht so zahm wie diese und lassen sich nicht hochnehmen. Es sind ja wilde und keine domestizierten. Popo Fotos werden sehr sehr schwer sein. Wenn man sie einfängt tragen sie einem das lange nach und sind schneller unter der Erde als man kucken kann. Auch wenn ich sie mal vorsichtig kraulen kann heißt das nicht das sie zahm sind. Sie sind sehr schreckhafte Tiere die Stress schlecht vertrage.

Eine Tierärztin habe ich. Müsste nur mal rausfinden ob sie Hausbesuche machen würde, hinbringen geht wahrscheinlich nicht.

Noch zu mir ich halt seit über 40 Jahren Tiere, die Wühlmäuse aber erst seit 1,5 Jahren.
 
Back
Top Bottom