Licht im Mäusezimmer

deftone

Mäuseflüsterer*in
Messages
544
Reaction score
0
Hallo Zusammen
Unsere Mäuse stehen im Zimmer meiner Schwester, welches sehr dunkel ist. Nochdazu stehen sie dem Fesnter abgewand. EIgentlich ist da drin immer Schatten. Wenn ich aus meinem hellen Zimmer da rein gehe, erkenne iche rstmal nichts im Mäusekäfig, bis sich meine Augen daran gewöhnt haben.

Nun denke ich mir, dass es für die Kleinen schädlich sien könnte. da ich mir vorstellen könnte, dass sie nichtmal wissen wann Tag und Nacht ist.
Ich hab mir daher überlegt ob es zuträglich wäre eine Lichterkette neben dem Käfig zu hängen, so dass sie tagsüber Licht haben und wissen: Oh es ist Tag, ich geh ma schlafen.

Was denkt ihr?
lg
Deftone
 
Ich glaube kaum, dass die Tiere ohne Licht 24 Stunden am Stück aktiv sind... Die werden trotzdem schlafen gehen, wenn sie müde sind.
 
so lange der Raum überhaupt ein Fenster hat, bekommen sie den Lichtwechsel auch so mit. Als Uhr ist eine künstliche Beleuchtung IMHO absolut unnötig, so lange es kein fensterloser Raum ist.
 
ich habe im sommer auch die rollläden so weit runter das nur diese schlitze offen sind, (weiß jemsnd wie ich es meine?) weil es sonst viel zu warm werden würde. südseite, große fenster und balkontür und direkt untrem dach. ist wie im gewächshaus sonst. hab aber noch nie bemerkt das sie sich dann vom schlafverhalten her anders verhalten als im winter. denke das wird ok für die mäuse sein oder?es wird halt nur schummrig im zimmer, nie richtig hell
 
Back
Top Bottom