Liegt meine Maus im Sterben???

Koko-Chan

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Meine Maus, schon über ein Jahr alt, lag eben Bewegeungslos im Käfig.

Ich hab sie rausgenommen, normalerweise klettert sie direkt über meinen ganzen Arm etc, diesmal blieb sie ruhig. Dann fiel mir auf, dass ihr Herzschlag sehr verlangsamt zu sein scheint....

Sie will auch gar nicht mehr von meiner Hand runter...

attachment.php

Attachments

• DSC00329.jpg
    DSC00329.jpg
    28,2 KB · Views: 94
Ohje, die Maus sieht nicht gut aus, und was du beschreibst, gehts ihr auch nicht gut. Hast du mal den Bauch abgetastet? Hatte mal eine ältere Maus, die konnte die Blase nicht mehr leeren.
Du solltest sie heut noch beim TA vorstellen, der Ahnung hat!

schnellstmöglich zum TA - die sieht alles andere als gesund aus.

Es könnte ein Schlaganfall gewesen sein, da kann man dann natürlich nur den Käfig so einrichten, dass sie trotzdem übrall gut ran kommt. Aber der TA kann ihr Aufbaupräparate etc. geben, so dass sie sich ein wenig berappeln kann.

Du schreibst nur von 'deiner Maus' - es ist doch hoffentlich keine Maus in Einzelhaltung?

War beim TA mit ihr, der hat ihr Cortison und Antibiotika gegeben, bewegen tut sie sich immer noch nicht.

Sie meinte es liegt am Alter

Ansonsten hab ich noch was Sirupartiges bekommen falls es ein Infekt ist...

Vorgesorgt ist und wenn es ihr nicht sichtlich besser geht soll ich nochmal kommen, damit sie sich nicht quälen muss.

@ Jaw
Ich hab noch 2 andere Mäuse aber denen gehts gut.

*traurig* Das tut mir Leid. Du kannst ihr eine Wärmequelle anbieten, wenn du magst. Leg einfach eine Glasflasche mit warmem Wasser in den Käfig, vielleicht kuschelt sie sich dran. Oder wenn du hast, eine Rotlichtlampe.
Ich drück die Daumen, dass sie sich berappelt, und wenn nicht, dass sie nicht mehr lang leiden muss.*drück*

Wärme wärme.
Das fällt mir ein
Wenn sie deine Nähe zulässt, dann behalte sie in den Händen. Ich hab für solche Notfälle immer einen einstellbaren Heizstein, eigentlich für Reptilien.
Dazu biete ich alles mögliche an Futter an, und auch verschiedene Breie...
Manchmal ist Wärme schon das MITTEL.
Ich drücke die Daumen, dass die hübsche wieder auf die Beine kommt.

LG

Ich habe für Wärme ein großes Glas, das ich mit warmem Wasser befülle. Das kann man auch in den Käfig geben. Wärmflasche kann man ja nur neben den Käfig geben, weils sonst angefressen werden könnte.

Mit den Händen wärmen halte ich für gefährlich und würds nur zur Not machen, wenn nix anderes im Haus ist. Denn durch deine Hände riecht sie für ein Weilchen nach dir bzw wird der Geruch zumindest verändert, sodass die anderen sie eventuell nicht richtig erkennen. Wenn die andern beiden sie dann mobben oder so, dann ist das sicher nicht so gut für ihren Zustand.

Ich drück die Daumen *drück*

Meine Maus hat sich selber schon von den andren Zweien abgeshuttet.

Nunja, was soll ich sagen... Ich hab sie stundenlang in meinen Händen gehabt, sie gestreichelt, mich um sie gekümmert...

Dann hat sie nur noch gezuckt und war danach innerhalb von 5 Minuten tot.
Sie hat nicht mehr geatmet... *heul*

Sie hats nicht geschafft... Dabei war ich mit ihr beim TA... Es lag wohl wirklich an der Altersschwäche -.-'

Tut mir Leid. *drück* Mehr konntest du nicht tun. Zumindest konnte sie friedlich von alleine einschlafen.

Jetzt turnt sie bestimmt im Regenbogenland. Wie Ringelteddy schon sagte, du hast alles getan.

Das tut mir Leid für dich*drück*
Ich habe auch vor ein paar Tagen meinen "Opi" verloren...er ist umgefallen und lag dann auf der Seite und kam auf einmal nicht mehr hoch...Ich fühle mit dir!!!

drückdich!
Sie sah auch schon sehr mager ist, wenn bei so kleinen Tieren die Organe versagen, kann man nicht viel machen

Ach herrje,
das tut mir wirklich Leid :(
Aber Altersschwäche wäre das für mich nocht nicht.. eine meiner Mäuse ist mittlerweile über 2 Jahre alt und ist noch fit wie ein Turnschuh (natürlich mit allen Altersanzeichen).
Aber manche Mäuschen gehen eben früher. Das ist sehr traurig, aber anscheinend hatten sie nicht die besten Vorraussetzungen :(
Vor ein paar Tagen ist auch ein Kastrat von mir gegangen..er war gerade mal 9 Monate alt und meine Omi ist immer noch da. Es tut mir wirklich Leid für dich und die Gruppe :(
In der Mäusehaltung ist das alles leider ein ständiges Kommen und Gehen :(

Back
Top Bottom