Lissy hat es geschafft

elalena

Kornsammler*in
Messages
16
Reaction score
0
Hallo zusammen,
gestern hatte ich berichtet, das unsere Lissy aus Altersgründen sterben wird. Heute Nachmittag war es dann soweit. Es ging ihr sehr schlecht, sie bewegte sich kaum noch, atmetet schwer. Ich bin dann nochmal zum Tierarzt, der sie dann einschläferte. Wir haben sie mitgenommen und in einem von meiner Tochter bemalten Teekarton bei uns im Garten beerdigt.
Schnief - und ich bin noch trauriger als meine Tochter, hab ich mich doch meist um die Mäuse gemümmert und auf meiner Hand sind sie immer spaziert....... Was nützt es mir zu sagen: es ist nur ne Maus. Es war MEINE Maus.

Nunja, schauen wir nach vorne. Hermine ist nun alleine und einsam. Ich habe tatsächlich private Menschen gefunden, die aus Liebe zu der Maus die Tiere züchten und bevor sie mit mir reden, wollten sie ersteinmal ein Foto vom Käfig sehen. Das stimmt mich glücklich, so weiß ich, das die Mäsuse dort auch gut gehegt wurden und sie den Menschen am Herzen liegen die sie abgeben.

Mal sehen, was wir Hermine zumuten können und wie es klappt.

Liebe Grüße
Ela und Lena
 
Das mit deiner Maus Lissy tut mir Leid *drück* "Nur ne Maus" wirst du von uns sowieso nicht hören.. wir können dich hier sehr gut verstehen *seufz*

Und nochwas: Ich bitte euch.. bitte keine Züchtertiere!! *anbet* So sehr diese Leute die Tiere auch lieben mögen, in dt. Tierheimen sitzen über 1.000 Farbmäuse und warten auf neue Körnergeber - warum muss man dann neue Tiere produzieren? Das ist unnötig, wirklich.. warum nicht erst um die vorhandenen Tiere kümmern?!
Schaut auch mal im wiki unter Bezugsquellen - auch wenn man hier im Forum bisschen sucht, findet man einiges, was gegen Zooläden / Züchter und für Tierheim/Tierschutznasen spricht.

Überlegt es euch.. die schon vorhandenen Tiere brauchen unsere Hilfe!
 
Back
Top Bottom