Littlefoot....

Taki

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Wir haben vorgestern Littlefoot beerdigen müssen. Sein Tod kam so plötzlich, dass ich es immer noch nciht fassen kann.

Er war der schlaueste Mäuserich, den ich je gesehn hab. In unserer alten Wohnung ist er immer ausgebüxt (Gott weiß wie....) und hat dann seelenruhig in der Mitte des Wohnzimmers auf uns gewartet, dass wir ihn beschäftigen.

Er war zwar ein Einzelgänger (sämtliche Versuche, ihn mit Jemand anderem zusammen zu bringen sind fehlgeschlagen), schien sich aber in seinem Heim wohl zu fühlen.
Er war tatsächlich so was wie naturzahm, da er immer neugierig ankam, wenn wir unsere Hand in seinen Käfig steckten, und sich gerne herausnehmen ließ. Er erkundete unser Zimmer dann stets neugierig in immer größer werdenden Kreisen.

Es gab überhaupt keine Anzeichen für eine Krankheit, er sah vollkommen gesund aus, aß normal, er war so wie immer. Bis ich ihn dann morgens beim Mäuse Versorgen hinter seinem Schlafhäuschen liegen sah. Das war so grausam! Ich konnte es nicht fassen und hab auch am folgenden Tag noch gehofft, dass er einfach wieder aufwacht und uns mit seinen verschmitzten Augen anguckt wie damals, als er auf uns im Wohnzimmer gewartet hat, nachdem er ausgebüxt war. Er war doch grad 2 Jahre alt, hätte also noch einige Monate vor sich haben können!

Littlefoot, wir werden dich sehr vermissen, kleine Mausi! Wir haben dich unendlich lieb und hoffen, dass es dir jetzt besser geht!

Littlefoot

Gute Reise, kleiner Mann, sicher findest Du viele neue Freunde wenn Du über die Regenbogenbrücke kommst.

Es ist besonders schwer so eine Maus zu verlieren, die so zutraulich ist.
Viel Kraft für Dich in den nächsten Tagen

Mama Matz

Danke für die *drück*

Ich muss nachher mal sein Ställchen ausräumen, da hab ich mich bisher nicht rangewagt... Ach, das ist so traurig ;-(

*heul* *heul* *heul*
S t i l l, s e i d l e i s e ~
Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur ganz kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
~
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergeßt ihn nicht, er war so klein.
~
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel ist niemals allein!
~
Er kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so sehr vermißt
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
"Ich werde geliebt!"

*heul* *heul* *heul*

Ist das Gedicht schöntraurig....

Das darf ich gar nicht meinem Freund zeigen (Littlefoot war seine Lieblingsmaus), dann bekommt er sicher wider feuchte Augen...

Back
Top Bottom