Locken (Hilfe)

• Thread starter Thread starter Lauri
  • Start date Start date
L

Lauri

Gast
Meine Farbmaus hat 9 süße Babys zur Welt gebracht *Herz*
Sie haben schon ihre Augen offen und sind 14 Tage alt doch eins iseht aus als währe es erst eine Woche alt aber hat trotzdem seine Augen offen wieso ist es so klein??????????? *grübel*
4 Babys haben gestern Locken bekommen wieso????? *grübel*
Ist das jetzt eine Qualzucht???? *grübel*
meine Maus ist wieder trächtig und ich hab das Päärchen vom Züchter können jetzt wieder Lockenmäuse geboren werden???? *grübel*
Ich habe sie jetzt schnell mit einem Trenngitter getrennt so dass sie nicht nochmal schwanger werden kann!!!
*Freu mich auf eure Antworten!!!!! *freu*
LG LAURI

*umkipp*

was heisst, du hast das Päärchen von einem Züchter?
Planst du etwa weitere Würfe??

hallo Lauri,

wenn eines der babys so klein geblieben ist, dann ist es vielleicht nicht ganz gesund, oder zu schwach um genügend zu trinken.
vielleicht könntest du versuchen es ein wenig zuzufüttern?

Ich nehme an dein "Päärchen" ist ein Böckchen und eine Dame ?
Warum hast du die denn vom Züchter genommen?
War das ein geplanter Wurf Babys, oder ein Unfall?

Erstmal ist es wichtig, daß die Mutter nicht nochmal trächtig werden kann. Da ist es schonmal gut, daß du sie getrennt hast.

Erzählst du uns ein wenig über deine Mäuse?

@Urmel: Sie hat doch geschrieben, daß ihre Maus bereits erneut trächtig sei... *heul* guck hier:

Original von Lauri

meine Maus ist wieder trächtig

Und ansonsten will ich irgendwie ganz doll hoffen, daß das alles hier nicht ernst gemeint ist... *heul*

Ich denke schon das es ernst gemeint ist *Angst*, sie hat schon in einem anderen Forum mehrere Thread´s zu diesem Thema eröffnet.

Hi Lauri!

Bitte hör ganz ganz schnell auf, weiter Mäuse zu produzieren...es gibt tausende Notfallmäuse, die ein Zuhause suchen...da muss man doch nicht noch mehr produzieren, oder?

Und ja, auch deine Mäuse sind Qualzuchten, wenn sie Locken haben.

Wegen dem Zwerg: versuch mit Katzenaufzuchtmilch zuzufüttern. Wenn du glück hast, erholt es sich, aber die Chance ist nicht sehr gut. Trotzdem sollte man nicht aufgeben, schließlich sind die kleinen schon 2 Wochen alt und somit theoretisch schon "aus dem gröbsten raus".

Sag mal...was ist das für ein Züchter, der dir ein PÄRCHEN gibt? Du meinst sicher eher dass du die kleinen von Privat hast, oder? Kein verantwortungsbewusster Züchter würde dir, die du doch scheinbar in Sachen Genetik nicht wirklich bewandert bist, ein Pärchen geben...generell würden sie keine Pärchen an Nicht-Züchter rausgeben denk ich mal...

Ich bitte dich, lass das mit dem Vermehren...du siehst ja, was dabei herauskommt...deine Maus muss jetzt den Stress, einen Wurf großzuziehen gleich 2 mal durchmachen...und das ist kein Zuckerschlecken für sie sondern eine megaanstrengende Sache.

Willst du die Babys eigentlich alle bahalten? Wenn nicht verstehst du sicher, was ich meine, wenn ich sage, das du damit weiter Notallmäuse produzierst, oder? Und wenn du sie behältst...es hätte hunderte (auch junger) Notfallmäuse gegeben, die gern bei dir gelebt hätten.

Wie hältst du deine kleinen eigentlich? (Käfiggröße, Käfigart etc.)

LG
Melly

Ich halte sie in einem 120 mal 40 mal 50 Terra was aber jetzt in der Mitte abgetrennt ist!!
Habe die Mäuse von Privat der wollte sie den Schlangen geben da hab ich sie genommen!!!! Er hat behauptet es wärn zwei Mädels!!! *böse*

Habe beim tierarzt die Maus untersuchen lassen und sie ist nicht wieder trächtig!! *freu*
Ich hab schon Leute gefunden die Mäuse nehmen aber 4 werde ich behalten 2 Männchen und zwei weibchen die männchen setz ich dann zu ihrem Papa und die weibchen zu ihrer Mama!!!!!

Warum sooll das nicht ernst gemeint sein ich habe angst um meine Schätzis *Maus*
sie sind so sweet *Herz* *Herz*

Dann brauchst Du aber auf jeden Fall noch einen Käfig, weil im abgeteilten Terrarium können sie nicht bleiben, das finde ich ein bißchen arg klein. Etwas höher wäre auch schön, zum Klettern. Und es ist nicht gesagt, daß die Jungs sich untereinander und mit ihrem Vater vertragen, das kann Probleme geben.
Aber auf jeden Fall schon mal schön, daß Du ein Plaätzchen für einen Teil der Babies gefunden hast =)

Ach so, na dann...ich dachte schon, du hättest den Nachwuchs gewollt. Das du welche behalten möchtest ist super...
Vielleicht magst du ihnen ja was selber bauen? Das ist nicht so teuer und macht auchnoch echt Spaß. Weil gute Mäusekäfige kann man im Zoohandel ja kaum mal kaufen und dass das Terra für beide Gruppen zu klein wäre, stimmt leider.
Schau doch hier mal, hier haben schon sooo viele Leute ihre Selbstbauten vorgestellt...teilweise sogar Schritt für Schritt.

LG
Melly

Back
Top Bottom