Loona braucht eure Daumen

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Meine Kleine Loona hat den TA besuch nicht verkraftet.
Ich hatte sie gerade ewig in meiner Hand unter Rotlicht liegen und ihr Zuckersahne und Nutri eingeflößtt. Nun hab ich sie zurückgesetzt.
Bitte drückt ihr die Daumen, dass mein Baby es schafft.
Sie ist gerade mal 5 Monate alt.
Wieso machen selbst die besten Ärzte Mist *heul* *heul* *heul*

Danke.
Kann sich jemand erklären, wieso sie anfängt zu schreien, wenn ne Maus sich ihr nähert???

Wieso ist schwer zu sagen... Könntest du vielleicht beschreiben wie es klingt wenn eine Maus schreit? Ich habe das (zum glück) noch nie gehört...

Achja, Daumen drücken tue ich natürlich auch, und die grossen Zehen auch noch *drück*

Hi!

Die Arme wird aus Angst, Schreck oder Schmerz schreien.

Ich hatte das 2mal. Einmal, als ich - noch mausunerfahren - ein Mäuschen alleine zum TA gebracht habe und es anschließend offensichtlich nach Tierarzt roch. Die Schwächste aus der Gruppe hat sich urplötzlich auf die TA-Maus gestürzt und Mäuschen hat geschrien. (Noch unter dem Eindruck des TA-Besuchs stehend, der beim Einfangen einen Judo-Überwurf mit ihr veranstaltet hat ...)

Das andere Mal hatte ich bei meiner sehr dominanten Chefmaus einen Tumor mit Salbe bestrichen. Maus roch also wieder anders, ihre Freundin stürzte sich (zum Schnüffeln?) auf den Tumor - Maus brüllte. Kurz darauf musste ich das Schätzchen einschläfern lassen.

Ich drücke Loona alle 4 Daumen!

Wilma

*Traurig* Drücke ganz feste die Daumen für die kleine Dame.

Die Ursachen des Schreiens, sind die von Wilma bereits geschriebenen.
Es war zuviel für sie und sie ist verstört. Erfahrungsgemäß legt es sich nach einer Zeit wieder.

Alles Gute,
Jani

Wie geht es ihr denn heute, Sara?
Inge meinte, sie habe viel Blut verloren...
Dr. G. hat keine Ringerlösung gespritzt, oder?

Ich drücke euch die Daumen. Ich hoffe, sie erholt sich wieder...
Vermutlich hat sie auch noch Schmerzen? Sie muß auf jeden Fall essen und trinken, sonst dehydriert sie ganz schnell. Misch am besten Glucose ins Wasser ("Dextrose" aus dem Supermarkt - aus Saccarose muß der Körper erst Glucose herstellen, indem er das Molekül enzymatisch spaltet, Glucose kann sofort zur ATP-Produktion eingesetzt werden). Vielleicht mag sie ja etwas aus einer Spritze trinken?
Das Schreien deutet auf Angst hin.

Alles Gute für die Kleine... *drück*

Sie schreit nicht mehr, und sie hat mich gezwickt *freu* *freu* *freu*
Heute morgen lag sie noch ruhig in meiner Hand (hab ihr die Zuckersahne aus der Spritze gegeben), gerade eben versuchte sie schon runterzuklettern.
Ich bin so erleichtert und habe etwas mehr Hoffnung.

sie hat nur blut rausgezogen, aber nix rein gespritzt(soweit ich es gesehen habe, ich hatte meine einschlafende Trude in der HAnd)

Dextrose" aus dem Supermarkt
das werd ich morgen gleich kaufen (heiß einfach Dextrose???)
Wenn sie es nicht braucht, kann es vielleicht irgendwann ein anderes Näschen brauchen.

Ich danke euch, es scheint, als hätten eure Daumen etwas bewirkt

Original von Sara
Sie schreit nicht mehr, und sie hat mich gezwickt *freu* *freu* *freu*

Auch wenn`s jetzt gemein klingt - freut mich, das zu lesen... :D ... nee, du weißt schon, wie ich das meine. ;-) *drück*

Original von Sara
sie hat nur blut rausgezogen, aber nix rein gespritzt(soweit ich es gesehen habe, ich hatte meine einschlafende Trude in der HAnd)

Eieiei... na, sie wird wissen, was sie getan hat... und die Blutmenge abgeschätzt haben... *seufz*
Allerdings habe ich bei der Notkastration von Zorro (der mit 14 g als Baby wegen aufgebissenem Hoden sofort kastrriert werden mußte) gemerkt, daß manche TÄ gar nicht auf die Idee kommen, den Kreislauf durch sofortigen Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes zu stabilisieren... *grübel* - aberals ich die TÄ gefragt habe, ob sie vor der OP Ringer spritzt, meinte sie sofort, sie werde das sowieso tun.

Hat die Glöckner wirklich Blut rausgezogen? Keine Lymphe oder Eiter? Ich nehme an, sie hielt die Beule an Loonas Hals für einen Abszess? *grübel*

Original von Sara
Dextrose" aus dem Supermarkt
das werd ich morgen gleich kaufen (heiß einfach Dextrose???)
Wenn sie es nicht braucht, kann es vielleicht irgendwann ein anderes Näschen brauchen.

Ja, reine D-Glucose wird als "Dextrose" verkauft, ich kaufe "Müllers Mühle Traubenzucker - Dextrose", 500 g für 99 Cent... das hält ewig, und man kann (muß, sonst läuft das MHD ab...) sich das Zeug ja auch selber in den Tee etc. machen. Ist ja nur Traubenzucker. =) Die Packung steht im Zuckerregal.
Wenn ich Medikamente übers Trinkwasser gebe, mache ich auch Glucose ins Wasser statt Saccharose. Und falls man mal ein wirklich armes kleines Häuflein Elend von Maus hat, ist eine gesättigte Glucoselösung auch sehr gut als sofortige Erste-Hilfe-Maßnahme. Ich bin immer noch der Meinung, daß Herkules die zwei Spritzen nicht so einfach weggesteckt hätte, wenn er zuvor nicht ca. 1 ml Glucoselösung getrunken hätte.

Alles Gute für Loona und daß sie sich weiter gut erholt!

Hat die Glöckner wirklich Blut rausgezogen? Keine Lymphe oder Eiter? Ich nehme an, sie hielt die Beule an Loonas Hals für einen Abszess?
sie war sich nicht sicher, ob es ein abzess ist, deswegen hat sie wohl gepiekst. Und es war dann blut und Eiter, was raus kam.
Was sie zu der entscheidung brachte, dass ich Baytril geben soll und dann werden wir sehen, ob es nur ein Abzess ist.
Aber ehrlich, dann kann ich doch auch immer, wenn ich mir nicht sicher bin, gleich Baytril geben(beim Tumor isses dann auch egal)

Back
Top Bottom