Original von Sara
Sie schreit nicht mehr, und sie hat mich gezwickt *freu* *freu* *freu*
Auch wenn`s jetzt gemein klingt - freut mich, das zu lesen...

... nee, du weißt schon, wie ich das meine.
Original von Sara
Dr. G. hat keine Ringerlösung gespritzt, oder?
sie hat nur blut rausgezogen, aber nix rein gespritzt(soweit ich es gesehen habe, ich hatte meine einschlafende Trude in der HAnd)
Eieiei... na, sie wird wissen, was sie getan hat... und die Blutmenge abgeschätzt haben... *seufz*
Allerdings habe ich bei der Notkastration von Zorro (der mit 14 g als Baby wegen aufgebissenem Hoden sofort kastrriert werden mußte) gemerkt, daß manche TÄ gar nicht auf die Idee kommen, den Kreislauf durch sofortigen Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes zu stabilisieren...

- aberals ich die TÄ gefragt habe, ob sie vor der OP Ringer spritzt, meinte sie sofort, sie werde das sowieso tun.
Hat die Glöckner wirklich Blut rausgezogen? Keine Lymphe oder Eiter? Ich nehme an, sie hielt die Beule an Loonas Hals für einen Abszess?
Original von Sara
Dextrose" aus dem Supermarkt
das werd ich morgen gleich kaufen (heiß einfach Dextrose???)
Wenn sie es nicht braucht, kann es vielleicht irgendwann ein anderes Näschen brauchen.
Ja, reine D-Glucose wird als "Dextrose" verkauft, ich kaufe "Müllers Mühle Traubenzucker - Dextrose", 500 g für 99 Cent... das hält ewig, und man kann (muß, sonst läuft das MHD ab...) sich das Zeug ja auch selber in den Tee etc. machen. Ist ja nur Traubenzucker. =) Die Packung steht im Zuckerregal.
Wenn ich Medikamente übers Trinkwasser gebe, mache ich auch Glucose ins Wasser statt Saccharose. Und falls man mal ein wirklich armes kleines Häuflein Elend von Maus hat, ist eine gesättigte Glucoselösung auch sehr gut als sofortige Erste-Hilfe-Maßnahme. Ich bin immer noch der Meinung, daß Herkules die zwei Spritzen nicht so einfach weggesteckt hätte, wenn er zuvor nicht ca. 1 ml Glucoselösung getrunken hätte.
Alles Gute für Loona und daß sie sich weiter gut erholt!