Lucy..komm zurück !

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich bin so traurig, am Boden zerstört, niemand versteht mich, es sei doch " nur eine Maus", aber ich liebte sie und kann es nicht glauben, dass sie nun weg ist.
Am 29.10 ist sie erst bei mir eingezogen..Shi Ne brachte sie zu mir, sie hatte bisher in einer kleinen Heimchen Box gelebt..und ich war soo froh,ihr nun ein wunderschönes Zuhause bieten zu können, zusammen mit 9 anderen Mäuschen in einem Eigenbau der für über 40 geeignet wäre.

Und dann komme ich gestern Abend vom weihnachtsmarkt und bitte meinen Freund Futter zu geben,weil ich mich schnell umziehen wollte..
Und ich höre in meinem Kopf immer wieder seine Stimme " Schatz..da is ne Maus tot.."
Ich stand im Schlafzimmer und mir wurde ganz komisch, ich fing an zu weinen,bevor ich zum Käfig ging und da lag sie im Streu..ganz steif..Lucy..Warum??!
Ich bin total zusammengebrochen..
Ihr müsst wissen, ich bin Psychisch krank, hatte Jahrelang wirklich damit zu kämpfen und seit ich die Mäuse habe, geben sie mir Kraft.
Wenn ich einen Tiefpunkt habe, beobachte ich sie Nachts und denke nicht mehr so viel nach..aber nun..

Wieso ist sie gestorben? Sie hat sich ganz normal verhalten,sie war eine der ersten, die den ganzen Eigenbau erkundet hat..
Es gab immer wieder Streiterein zwischen allen Mäuschen..die VG lief gut..und soo oft wars auch nicht,ich habs als Revierkämpfe angesehen wenn ab und zu mal eine Maus verjagt wurde *wein*

Ich zweifel nun an allem, ich dachte, ich halte meine Mäuse gut..aber eine Maus stirbt doch nicht einfach so wenns ihr gut geht..vielleicht mache ich alles falsch..

Noch nicht mal ein Foto habe ich von der kleinen..da sie so scheu war und ich sie nicht stressen wollte nur für ein blödes Foto..Nun hätte ich gerne eins..

*heul* Nun liegt sie in einem kleinem mit Satin überzogenen Kästchen..nachher beerdige ich sie im Wald..
Es tut so weh </3

Ohhh... lass dich mal ganze lieb *drück*

Ich glaube, alle hier verstehen, wie du dich fühlst. Es ist eben nicht "nur eine Maus"... und es ist vollkommen richtig, wenn du um sie trauerst.

Aber mach dir keine Vorwürfe, sie hatte es sicher sehr, sehr gut bei dir. Man steckt da nur nicht so drin, manche sterben einfach ganz plötzlich auch wenn es ihnen sonst gut geht. Aber es ist bestimmt nicht deine Schuld! *drück*

ach nein! Armes kleines Mäuschen. *seufz*
Du hälst deine Mäuse auch ganz toll, man steckt da einfach nicht drin *drück* Kann immer was Organisches sein was man einfach von aussen nicht sieht.

Hach, auch von mir: *drück* Mir ging es vor ein paar Tagen mit Beauty genau so, sie war als ich gegangen bin noch fit und aktiv und als ich heimkam lag sie im Streu, ganz friedlich, als würde sie schlafen - aber sie ist für immer eingeschlafen..

Du hast keine Schuld, lass dich bitte nicht so runterziehen (ich weiß, leicht gesagt..) und mach es den anderen durch viele Leckerchen und Aufmerksamkeiten leichter, Abschied zu nehmen..

Kopf hoch *drück*

Mach's gut kleines Mausi... *traurig*
Ich weiß auch, wie das ist, wenn man gesagt bekommt: "Ist doch bloß ne dämliche Maus, reiß dich mal zusammen! Kauf dir halt ne Neue!". Das ist nicht bloß ne Maus, das ist ein Lebewesen, mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat und das einem genauso ans Herz wächst wie ein Hund oder eine Katze. Wenigstens sind die Süßen immer da, manche Menschen nicht.
Du kannst ganz bestimmt nichts dafür, das passiert manchmal, da steckt man einfach nicht drin. Die Kleine ist dir sicher dankbar gewesen, dass du ihr ein schönes Leben gegeben hast, du hast alles richtig gemacht.

Oh ja, das ist wirklich traurig.....Ich kann das wie meine Vorrednerinnen sehr gut nachfühlen. Es ist immer schrecklich, wenn eine Maus stirbt ! *drück* Ich drück dich ganz fest....
Jede Maus ist auf ihre Art einzigartig. Sie sind kleine
Persönlichkeiten und haben alle einen unterschiedlichen Charakter....Deswegen ist das auch immer so schwer, wenn eine geht...
Sie hatte es bestimmt gut bei dir. Das sie so plötzlich gestorben ist, dafür kannst du nichts. Das kommt manchmal vor. Es kann sein, daß sie etwas Innerliches hatte oder hat einen Herzschlag bekommen, da steckt man nicht drin. Auch wenn man nichts gesehen hat und die Kleine grade noch durch den Käfig geturnt ist...
Mach ihr ein schönes Begräbnis, das ist das Einzigste, was du noch für sie tun kannst...
Machs gut, kleine Maus ! *heul*

Danke an euch alle!
Ihr seit wirklich lieb *knuddel*
Mir gehts schon besser, ich springe zwar noch mehr als sonst bei jedem kleinem Geräusch im Käfig auf, aber das Leben muss ja weiter gehen.
Gestern habe ich Lucy im Wald begraben..der Wald bedeutet mir viel,da ich dort oft spazieren geh,wenn mich irgentwelche Probleme plagen..nun hat er noch mehr Bedeutung.
Sie liegt nun Unter der Erde, in einem mit Satin überzogenen Kästchen mit Streu.
Mein Freund hat ihr ein kleines Kreuz gebastelt und eine Kerze steht dort.
Es sieht wunderschön aus..und ich habe Abschied genommen.
Meine Befürchtung ist nur, dass irgentwelche Assis das Grab kaputt machen..*seufz*
Naja, nochmal Danke an euch alle !!
*drück*

Back
Top Bottom