Luftschlangen

käsecracker

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo!

erstmal hoff ich, dass ich das Thema im richtigen Forum hab ;-)

und nun zu meiner eigentlichen Frage:
darf ich meinen Mäusen Luftschlangen geben?

Ich hab schon öfter gelesen, (bzw. Bilder gesehen), dass man Mäusen eine riesen Freude bereiten kann, indem man ihnen zum Beispiel ein größeres Bonbonglas gibt und dieses mit Zeitung, Klopapier, Taschentücher usw. vollstopft. Kann ich also auch Luftschlangen reintun? (wäre ja eh passend für die Faschingszeit :D)

danke gleich mal für Antworten =)

Zeitung und Zellstoff sind ok, weil sie ungiftig sind, Zeitungen werden mit schadstofffreier Tinte bedruckt. Bei Luftschlangen weiß ich das nicht und würde es ihnen deshalb nicht geben. Außerdem frage ich mich, warum du ihnen Luftschlangen geben willst, wenn sie das andere genauso zerrupfen und Spaß dran haben können.
Ich hätte bei Luftschlangen auch Sorge, dass sie sich drin verheddern und Papierschnitte holen. Die sind ja doch etwas schärfer als Zeitung oder TaTü.

Naja, mir is vorher ein Pack Luftschlangen in die Hände gefallen, und da Fasching nicht soooooo mein Ding ist, dacht ich mir, dass ich die Teile dann ja anders verwerten könnte :D

Danke für deine Meinung, Ringelteddy =)

mag noch jemand sich äußern?

Ich wäre auch eher vorsichtig. Man weiß nicht, mit was für einer Farbe die bedruckt wurden.
Soweit ich mich vom letzen "Kindergeburtstag" erinnere, waren die, wenn man sie längst zieht, doch vergleichsweise reißfest. Wenn sich da ne maus drin verheddert... Die Gefahr besteht ja bei Zeitungspapierschnippseln nicht.
Und an den Dingern hab ich mich auch schon ganz schön geschnitten.
LG

Huhu,

ich erinnere mich, dass ich als Kind unglaublich gerne Luftschlagen gekaut habe (fragt nicht! *schäm*). Meine Eltern haben immer irre geschimpft, geschadet hat es mir nicht, aber ich habe sie ja auch nicht runtergeschluckt...

Ich würde es auch eher lassen. =)

Hey!

Ich mag Luftschlangen gar nicht, weil ich mich da früher ständig dran geschnitten habe *umkipp* Das allein wäre für mich schon Grund genug, sie den Mäusen nicht zu geben. Gerade wenn du sie im Bonbonglas geben möchtest, könnte das ja schon als Nest genutzt werden. Wenn sie da dann drin liegen... *Angst* Aber vielleicht bin ich auch wieder zu vorsichtig *schäm*

Sofern du nicht herausfindest, ob die Farbe giftig sein könnte, würd ich es sowieso weglassen. Du kennst doch unsere Nager, die knabbern einfach alles an :D Und selbst wenn nicht, dann tragen sie sowas gern im Mäulchen herum.

Liebe Grüße,
Sabrina

Mit Luftschlangen wäre ich auvh sehr vorsichtig.

Verusche doch mal aus einer Zeitung selbst Luftschlangen zu reißen... ich reiße immer ganz lange, dünne Schnipsel aus der Zeitung, das lieben meine Süßen.

Für mich wären die auch nichts...dann lieber Zeitung (wenn der blöde Zeitungsfutzi auch mal in unsere Straße welche bringen würde*motz*)
Aber dann begnügen sie sich halt mit Zewa...wie bereits gesagt ich würde es wegen den recht scharfen Kanten, der Farbe und der Strangulierungsgefahr nicht benutzen...

LG

an alle: Vielen Danke für die Antworten *drück*

@ Beere: du hast Luftschlangen gekaut? :D
@ Fluse: lieber etwas übervorsichtig sein als gar nicht ;-)

aaalso: ich hab jetzt euren Rat befolgt und die Luftschlangen in dem Schrank gelassen, wo sie wahrscheinlich in 5 Jahren immer noch liegen werden^^
es war mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit nachzusehen, ob die Farbe giftig sein könnte, aber da Luftschlangen - wie ihr ja alle aufgezählt habt - weit mehr Gefahren bieten, hat sich das Nachsehen dann ja eh schon erledigt.

Ich hab jetzt also ein Bonbonglas mit Taschentüchern und laaaaaangen Zeitungsstreifen "zubereitet" an dem meine Süßen mit Sicherheit auch sehr viele Freude haben werden ;-)

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass diese Luftschlangen irgendwie nicht so feuerempfindlich sein sollen, wie normales Papier. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Papier oder der Farbe da was entsprechendes beigemischt ist.
Ich würds auch nicht geben ;-)

Also wenns nur ums strangulieren ginge, würd ich sagen mach Konfetti draus. Aber da die wohl scharfkantig sind, wärs für mich schon grund genug das nich reinzutun.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich noch nie an Luftschlangen geschnitten hab *bätsch*

also ich hab mich an Luftschlangen auch noch nie geschnitten, dafür aber mal am Zeitungspapier (das hat aber wohl eher etwas mit meiner Hektikt als mit der Schärfe von Zeitungspapier zu tun :D)

das Glas mit dem Klo- und Zeitungspapier und den Taschentüchern kam übrigens super an und wurde bereits am ersten Abend komplett leergeräumt und der gesamte Inhalt im Käfit verstreut ;-)

Back
Top Bottom