Luis und Luna, euer Platz bleibt für immer leer !!!

Fili

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Meine wundervollen Notmäuse, viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit nachdem ich euch bei mir am 07.01.2009 aufgenommen hatte. Ihr seid als tröstende Verstärkung für Flöckchen dazugekommen, nachdem unsere wundervolle Fussel so plötzlich nach der OP verstorben war.

Flöckchen ist bereits vor einer Woche über die RBB gegangen und nun seid ihr der Kleinen gefolgt.

Als sich vor vier Wochen bei Luna ein Tumor zeigte, der nicht zu operieren war, so dachte ich, dass wenigstens du, mein kleiner süßer weißer Teddy Luis, noch bestimmt mindestens ein Jahr bei mir bleibst, da ihr beiden doch erst im Juni 2008 das Licht der Welt gemeinsam erblickt habt. So kurz war eure Zeit.

Ich wollte für dich dann wieder neue Mäuse hinzuholen, damit du dann nicht alleine bist du kleiner Luis. Du warst quietschfidel und hast einen gesunden Eindruck gemacht.

Doch gestern Abend, als ich euch beiden den Abendflake geben wollte, so hast du jegliches Essen verweigert. Noch nicht einmal Nutri wolltest du annehmen. Du hast Rollbewegungen gemacht und lagst apathisch herum. Es war furchtbar und so vollkommen ohne vorherige Ankündigung. Ich dachte du hast vielleicht eine Erkältung oder ähnliches und wir beschlossen dich mitten in der Nacht in die Tierklinik zu bringen. Dort wurde dir Kortison gespritzt und ein AB und wir brachten dich wieder mit nach Hause. Jedoch hast du immer schlimmer ausgesehen.

Heute morgen sind wir dann zu unserer Mäuseärztin gefahren und haben deine Schwester Luna auch mitgenommen. Dort wurde festgestellt, dass du einen kirschgroßen Tumor auf der Lunge und im Brustbereich hast, der sich geöffnet hat und es keine Hoffnung mehr gibt. Sie meinte, du siehst bereits so aus, als wäre er offen und du würdest innerlich bluten. Ich musste die Entscheidung treffen, dich zu erlösen. *heul*

Da deine Schwester, die süße scheue Luna *Herz* ebenfalls einen großen Tumor an der Seite hatte *traurig* und sie nur noch eine kurze Zeit gehabt hätte, so haben wir beschlossen, euch gemeinsam über die Regenbogenbrücke zu schicken. Es war der schwerste Entschluss in meinem Leben und ich habe schrecklich geweint. *heul*

Meine Luna, zu groß war deine Liebe zu Luis und du wärst unendlich traurig gewesen ohne ihn. In dem Wissen, dass du nur noch kurz auf Erden sein wirst, habe ich dich mitgeschickt und ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich weiß, es war das Beste für dich. Du und dein Bruder werden mir sehr fehlen. *traurig*

Ihr habt beide um 11.45 Uhr sanft die überdosierten Narkosemittel unter die Haut gespritzt bekommen und seid in meinen Händen eingeschlafen. Es war furchtbar, da ich wusste, dass es die letzten Sekunden gemeinsam waren. Nie wieder werde ich in eure süßen Knopfaugen sehen! Nie wieder werdet ihr zu mir kommen, um euch euren Gute-Nacht-Flake zu abzuholen! Nie wieder werde ich euch sehen und das ist so schmerzvoll in meinem Herzen.

Ich weine und weine *heul* da der Käfig so leer ist !!! *heul*

Jetzt seid ihr alle fort und ich habe euch so sehr geliebt. Wir alle haben euch so sehr geliebt und wir waren immer gut zu euch kleinen Mäusen. Wie im Paradies war es für euch und doch hat die Krankheit gesiegt und euch alle von hier genommen. Die ganze Familie vermisst euch Süßnasen ... *traurig*

Luna & Luis & Flöckchen & Fussel & Filinchen ... auf ewig werdet ihr Traummäuse in unseren Herzen sein, besonders in meinem, da ich mich intensiv um euch gekümmert habe. Ich habe alles für euch getan und kein Weg war mir zu weit, keine Kosten zu hoch um euer Leben zu retten und ich hoffe es geht euch allen gut, wo ihr jetzt seid. *traurig*

Hier ist es jetzt leer, euch gibt es nicht mehr! Ihr fehlt mir so sehr !!! *heul*

So trägt der Wind sanft eure Mauseseelen fort und bringt sie an einen wunderschönen trostvollen Ort. Von dort aus könnt ihr weitergehn, bis wir uns eines Tages hier auf Erden wiedersehen ...

Das Leben ist nur der Weg, auf dem wir wandeln.
Das Ziel liegt darin, die Erinnerung in den Herzen derer
die wir liebten weiterleben zu lassen.
Das macht uns unsterblich.

Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.
Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.

Auf ewig in meinem und unseren Herzen ... Machts gut ihr Kleinen *drück*

oh fili... meine Tränen rollen mit deinen...

Es tut mir so unsagbar leid. *traurig*
Ich weiß wie schwer es ist, selbst über das Leben oder Sterben einer geliebten Maus zu entscheiden.... es ist so anders vor beendeten Tatsachen zu stehen oder ob die Entscheiden offen ist und man entscheiden muss.
Du warst wirklich stark.
Ich kann die leere in deinem Herzen und Käfig nachvollziehen. Es wird immer fehlen.
Der einzige Trost, den man sich nehmen kann, ist, dass all deine Mäuschen es gut gehabt haben. Sie hatten ein schönes Leben... auch wenn es nicht das längste war, so hast du ihre Knopfaugen zum Leuchten und ihre Mäuseherzchen höher schlagen lassen, wenn du ihnen wieder etwas gutes getan hast.
Vergesse bitte diese glanzlosen Augen...sobald das Leben aus ihnen gewichen war, denke viel mehr an die schönen Erinnerungen und die kleinen Stupsnasen, die aufgeregt umhergeschnuppert haben. Denke an die Knopfaugen... die jeden Tag aufs Neue dir zu Tausend gedankt haben.
Sie wussten, dass sie bei dir ein schönes Leben hatten... die Krankheit war leider stärker... wie zu oft...

Die besten gehen immer viel zu früh *seufz*

Grüßt mir meine beiden kürzlich gegangenen *traurig* und geleitet sie gut auf die andere Seite... sie sind beide etwas schüchtern und man sollte ihnen alles zeigen .... besonders Snoopy... die Probleme mit höhen hat.... bitte sagt ihr sie soll nicht runter gehen wenn sie über die Brücke geht... sonst müsst ihr sie anstubsen. *traurig*

gottes segen auf all´ euren weg´n!

auf das gut ankommt auf der anderen seite der regenbogenbrücke !*drück*

Back
Top Bottom