Luksan´s Baby-Thread

L

luksan

Gast
Hey Nelson,

ich bin gerade echt erleichtert als ich gelesen habe, daß deine zwei Mäusemamas ihre Babys auch in der Gegend herumstappeln. Bei mir ist heute mittag nämlich auch großer Umzug angesagt. Die eine Mama hat alle (insgesamt 19 oder 20) in die zweite Etage getragen. Nun fängt die andere an sie wieder in die erste Etage zu tragen. Ich war auch ganzschön iritiert als ich das beobachtet habe. Was klasse an der Aktion ist nun konnte ich die Würmchen mal genau anschauen und zählen. Puh, es sind eindeutig sehr viele. Aber sehr Hübsche.
Ich habe:
schwarze,
schwarze mit weißen Flecken,
braune,
braune mit weißen Flecken,
hellgraue (das Baby war schon superfrech beim Transport),
hellgraue mit weißen Flecken
und eines das ist weiß und hat ein paar hellgrauen Flecken.
Heute sind die Babys schon 10 Tage alt und ich hoffe sie machen jetzt bald die Augen auf.
Bisher habe ich echt Glück mit meinen Mamas gehabt, die haben ihre Babys ab dem 4 Tag aus ihrem Häuschen geholt und einfach frei vorne an die Fensterwand des Mäuseschrankes in ein offenes Nest gelegt, da konnt ich sie immer nach Herzenlust anschauen und zusehen wie sie größer werden. Nur das es sooooooooooooooooooo viele sind wußte ich bis heute nicht. *umkipp*
Ich hoffe ich finde ein paar Leute, die mir Mäuschen abnehmen können, da ich wirklich keine 24 Mäuschen behalten kann. Mein Mäuseschrank war eigentlich für meine 4 Mäuschen gedacht und nicht für so viele.
Falls ihr jemanden wisst, der im Bodenseekreis gerne Mäuschen möchte, bitte bei mir melden. Es dauert ja auch noch ein paar Wochen, aber lieber fange ich jetzt schon an. Ich will sie auf alle Fälle nicht in die Zoohandlung zurückbringen. Im aller größten Notfall müsse einigen nach Friedrichshafen ins Tierheim.
Ich mag garnicht dran denken!!!!!!!!!!! *Traurig*

Hey Sandra! Willkommen im Forum!

Ich würde dir raten schonmal einen extra Thread dafür aufzumachen, damit das mehr Leuts mitbekommen...
Wir haben einen extra Vermittlungsteil....

Das die Zwerge hammersüß sind, ist nicht zu bestreiten *Herz* Trotzdem bin ich ganz froh, das das nur einmal vorkam bei uns *zwinker*

Viel Glück bei Vermitteln, und viel Spaß beim weiterbeobachten!

LG BIne

Mir geht`s genauso.
Ich bin gestern auch schon die ganze Zeit am Augen beobachten gewesen, ob schon welche offene Äuglein haben.
Bei mir ist es noch echt heiß zugegangen gestern abend.
Die zwei Mamas waren sich partou nicht mehr einig in welcher Etage die Babys nun schlafen sollen und haben sie geschlagene 5 Stunden immer rauf und runter transportiert. Das war glaube ich ganzschön stressig für die Babys, aber was will ich machen. Ich hab mal eine Weile versuche eine Mama mit der Hand aufzuhalten, aber sobald ich nicht mehr da war hat sie wieder angefangen.
Heute morgen sieht es nun so aus, wie wenn sie sich die Babys aufgeteilt haben.

Edit von Kathrin, 26.9.06 09:17Uhr:

Liebe Luksan,
deine Bilder verstoßen gegen die Forenregeln, Punkt 3.)
Das Posten von Fotos unselbständiger Mäuse (Babyfotos, Nestbilder) ist nicht erwünscht, es soll niemand zur Vermehrung ermutigt werden.
daher habe ich sie entfernt. Hinzufügen möchte ich noch, dass man jeglichen Stress während der Aufzucht der Kleinen vermeiden sollte, dazu gehört auch das fotografieren. Die Mama kann sehr heftig auf solche Störungen reagieren, und das gilt es natürlich zu vermeiden.
Das die erwachsenen Tiere die Jungen hin und her transportieren ist ein Zeichen dafür das sie keine Sicherheit finden.
Siehe auch folgende Ankündigung:

Mäusebabys und Babybilder

Liebe Grüße, und alles Gute für die Kleinen,
Kathrin

Sorry,
das mit den Babyfotos ist mir echt untergegangen.
Ist echt verständlich, daß man die nicht zeigen darf wegen Suchtgefahr.
Die Umstapelei hat übrigens nichts mit meinen Fotos zu tun, die habe ich erst nach der Transportaktion gemacht.
Ansonsten hab ich mich total zurückgehalten.
Die unterste Etage in der die Babys bisher waren hab ich absolut nicht geöffnet, weil ich Angst hatte die Mamas zu stören.
Gefüttert wird nur ganz oben, also das kann sie das auch nicht gestört haben.
Jetzt hat sich auf alle Fälle alles wieder beruhigt.
Jede Mama hat nun Babys in ihrer Etage und kümmert sich dort um sie.

Back
Top Bottom