Lungenentzündung oder Tumor an/bei Lunge

StevieHall

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

meine Claire (ca. 3 J. 2 M. alt) atmet schwer und bin natürlich mit ihr zum Tierarzt. Der Tierarzt hat eine Schwellung an der linken Seite gefühlt, könnte also ggf. auch ein Tumor sein (wobei äußerlich wirkt sie nicht dicker).
Gewicht ist 80 g, vor paar Wochen hatte ich sie auf der Waage und da waren es auch 80 g, also hat sie nicht abgenommen.

Sie bekommt nun Baytril & Metacam. Leider muss ich sie dafür in die Hand nehmen und es ins Mäulchen spritzen, mit Brei oder im Mehlwurm nimmt sie es nicht.
Man kann doch beides zusammen geben bzw. direkt hintereinander geben?! Zumindest hab ich das bei anderen Patienten (Meerschweinen etc.) auch immer zusammen gegeben.
Mein TA will erstmal schauen, ob es mit dem Baytril besser wird, wenn nicht, dann wird nächste Woche Ultraschall gemacht. Wobei bei einem Tumor... Ob man da dann viel machen kann...

Kann ich ihr noch irgendwie helfen? Tee ungesüß? Wenn ja, welchen? "Normalen" Tee hab ich nicht da bzw. nur 7-Kräuter-Tee und Husten- & Bronchialtee (ansonsten nur so "lustige" Sorten ^^), also anderen müsste ich nachher kaufen.
Inhalieren lassen?

Ihre Partnerin ist sehr "aufmerksam", finde ich zumindest. Geht ständig zu ihr, kuschelt sich an sie etc. Könnte ja auch anders sein (oder?). Die beiden sind erst 2 Monate zusammen *seufz*

LG

Tut mir sehr leid *traurig* Fühl dich *drück*
Schön, dass sich ihre Partnerin noch so gut um sie gekümmert hat! Ich habe häufiger die Erfahrung gemacht, dass sterbende Mäuse eher ignoriert werden... Umso schöner, dass Claire in so einer Gesellschaft gehen durfte *drück*

Danke!

Ja, hatte ich auch schon, dass die Partnermaus dann eher ihrer täglichen "Arbeit" nachgegangen ist.
Wobei es von der kleinen auch nicht nett war, im Rad laufen zu wollen, während Claire dadrin saß...

Möchte mich trulla anschließen ... *drück* *traurig*
Und vielleicht kann es für dich ein Trost sein, dass sie eine liebevolle Partnerin an ihrer Seite hatte... und dass es schnell gegangen ist.

Back
Top Bottom