Mädchen doch ein Böckchen? Hilfe!

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date
G

Gast

Gast
Hallo in die Runde,

ich brauche mal (sehr dringend) euer geschultes Auge. Gestern habe ich zwei neue Mäusels geholt, geboren am 19.03.. Sie wurden Mitte der Woche von einem fachkundigen Tierarzt nach Geschlechtern getrennt.

Eines der beiden schaut für mein Laienauge stark nach einem Böckchen aus. Mir kommt es vor, als sei da unten was gewölbt.

Fotos hab ich hochgeladen. Was meint ihr? Heute und morgen hat hier kein TA zum Gegencheck auf, bzw. nur eine, die sich mit Mäusen nicht auskennt. Montag bin ich von 8 bis 19 Uhr arbeiten, TA-Besuch wird erst am Dienstag was.

Könnt ihr mir helfen?

Attachments

• farbmaus_01.jpg
    farbmaus_01.jpg
    57,5 KB · Views: 40
  • farbmaus_02.jpg
    farbmaus_02.jpg
    49,1 KB · Views: 34
  • farbmaus_03.jpg
    farbmaus_03.jpg
    44,4 KB · Views: 35
  • farbmaus_04.jpg
    farbmaus_04.jpg
    51,5 KB · Views: 35
Das ist für mich ein relativ klares Mädchen.. der Abstand ist viel zu klein, als dass da noch Eierchen hinpassen würden.
Ansonsten mal einfach auf einen Stecken o.ä. setzen.. Böckis können nicht wirklich gleichzeitig das Gleichgewicht halten und die Eierchen hochziehen ;)

Ok, mach ich gleich. Da ist eine recht große Wölbung zu sehen, darum bin ich unsicher. *Angst*

Ich schließe mich da Inkas Meinung an.
Das ist definitiv ein Mädchen auf dem letzten Bild sieht man richtig schön das "Y"

THX für die Antworten.

Dann bin ich schon mal beruhigt. Ich kenne nur ausgewachsene Mäuse. Wie stark eine Wölbung bei Kiddie-Mädels (also ohne Hoden) sein kann, wees ik nicht. *traurig*

Jetzt schlummern sie. Sobald sie wach sind, wird ausbalanciert. Will sichergehen. Das Schwesterchen schaut nämlich anders aus.

Kein Problem ;)
Ich denke jeder ist bei neuen Mäuschen etwas angespannt, weil es einfach sehr sehr viele Berichte über Ü-Eier gibt ;)

Ach Totoro, mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, am Anfang ist sowas immer schwer. Und bei kleinen Mäusen ist es gleich noch viel schwerer.

Ich war mal so frei.. ich hoffe man sieht das gut :D

Edit: Naja, so dolle ist es nicht.. aber vielleicht siehst du ja was ;)

Attachments

• farbmaus_01Y.jpg
    farbmaus_01Y.jpg
    4,9 KB · Views: 60
Off Topic:
Ja, ich auch nicht.. ich weiß auch nicht was da schiefgelaufen ist :-(
Bitteschön.. :)
Vielleicht kommt ja im Geschlechter Übungsthread mal ein Bild rein, in dem man es gut sieht.. da könnte man es noch mal anzeichnen :-)

Off Topic:
Was ist denn da bei einem Böckchen zu sehen (außer hoffentlich bald eine Kastrationsnaht)? X und Y bringe ich mit den Chromosomen in Zusammenhang, da wäre Y ja fatal :D

Also, 1. wäre da ein viel größerer Abstand zwischen Nupsi und Po ;-)
Und 2. Wenn der kleine Herr die Hoden hochgezogen hat, sieht man zwei paralell verlaufende Falten inetwa so : ||

Aha, aha. Unser Kastrat hat aber auch so ein Y. *grübel*

Wenn ihr so eindeutig sagt, dass es ein Mädchen ist, dann glaube ich euch. Danke für eure Hilfe! ;-)

Attachments

• cheryl_george_gitter.jpg
    cheryl_george_gitter.jpg
    34 KB · Views: 30
Da war inka ja viel, viel schneller. Und hat es richtig schön eingezeichnet.
Ich wusste am Anfang auch nicht was alle mit dem Y haben, aber wenn man es einmal gesehen hat, fällt es einem immer wieder auf.
Aber nicht bei jeder Maus sieht man es auch nicht so schön

Back
Top Bottom