H
.:Hummelchen:.
Gast
Hallo!
Also, vorab: Ich bekam heute Vormittag den Anruf meiner Tierärztin (sie hatte gestern schon verzweifelt versucht, mich anzurufen), dass die von mir abgegebenen Kotproben meiner Mäuse positiv auf Würmer ausgefallen sind.
Ich hab mir also Panacur geholt und jetzt werden alle entwurmt.
Aber mir ist was aufgefallen. Eines meiner Männchen (geb. im Oktober 200
hat einen sehr dicken, etwas härteren Bauch. Er sieht aus, wie ein schwangeres Weibchen. Es ist aber defenitiv ein Männchen - das ist Fakt!
Der Bauch beult sich nach rechts und links aus. Er hat Durchfall.
Okay, der Durchfall wird wegen der Würmer sein. Aber was ist mit dem harten, dicken Bauch? Kann das auch von den Würmern kommen? Ich werde Montag sowieso mit ihm zum Tierarzt fahren, deswegen.
Aber ich frag mich halt, was es sein kann. Er frisst normal, bewegt sich normal und ist nicht schmerzempfindlich, wenn ich ihm vorsichtig (!) mit dem Finger in den Bauch piekste.
Was kann das sein??
Grüßchen
Hummel
Also, vorab: Ich bekam heute Vormittag den Anruf meiner Tierärztin (sie hatte gestern schon verzweifelt versucht, mich anzurufen), dass die von mir abgegebenen Kotproben meiner Mäuse positiv auf Würmer ausgefallen sind.
Ich hab mir also Panacur geholt und jetzt werden alle entwurmt.
Aber mir ist was aufgefallen. Eines meiner Männchen (geb. im Oktober 200

Der Bauch beult sich nach rechts und links aus. Er hat Durchfall.
Okay, der Durchfall wird wegen der Würmer sein. Aber was ist mit dem harten, dicken Bauch? Kann das auch von den Würmern kommen? Ich werde Montag sowieso mit ihm zum Tierarzt fahren, deswegen.
Aber ich frag mich halt, was es sein kann. Er frisst normal, bewegt sich normal und ist nicht schmerzempfindlich, wenn ich ihm vorsichtig (!) mit dem Finger in den Bauch piekste.
Was kann das sein??
Grüßchen
Hummel