Männlein oder Weiblein

Lisapipi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, man sollte meinen, dass ich es mittlerweile sehen kann, aber als mich heute eine Bekannte anrief, sie habe sich Mäuse angelegt, weil sie es soooo toll bei mir fand---naja, begeistert war ich nicht.

Ich bin gleich hin, wollte und sollte mal kontrollieren, ob es alles Weiber waren, wie sie von dem "Züchter" bekommen hat. Sie wollte nicht damit rausrücken, woher sie kamen, so habe ich nicht weiter gefragt. Sie hat 5 angebliche Weibchen. Ich hatte leider nur mein Handy parat und ein Kanditat habe ich mal nebenan reingesetzt, weil er oder sie mir anders vorkam. Ich habe mal versucht, nen Handyfoto zu machen. War aber nicht so prickelnd.

Hoffe, ihr könnt was erkennen. Ansonsten, so habe ich ihr geraten, soll sie alle einpacken und morgen zum TA fahren, dann wäre es wahrscheinlich eh passiert. Wär super, wenn Antworten kämen. Ach, die Mäuse sollen etwa 9 Wochen alt sein. Danke

lisapipi

Attachments

• maus.jpg
    maus.jpg
    15,9 KB · Views: 53
Das ist leider gar nicht so einfach zu erkennen.
Ich hätte jetzt auf Weibchen getippt, weil man dieses typische "Y" sieht, aber das könnte auch ein Schatten sein.
Denn irgendwie hat sie auch eine leichte Verdickung unterm Schwanz, das aussieht wie Hoden.
Ich würde entweder ein neues Bild machen, oder einfach zum TA

Moin,

das Bild ist zu unscharf, da mag ich mich nicht festlegen auch wenn ich in Richtung Bock tendiere.

Lisapipi, ich will mich da nicht über Gebühr einmischen, aber es kann nicht schaden, der betreffenden Person nochmal ins Gewissen zu reden. Sie hätte sich vor der Anschaffung viel besser informieren müssen usw, zumal sie Dich ja nun kennt und eine direkte Anlaufstelle gehabt hätte...

ich drücke mal die Daumen, dass nix Tragendes dabei ist.

Hi, habe mich der Damen und dem DERDIEDAS jetzt angetan. Habe dann eben nochmal eine VG zu machen. Da aber meine Alten Damen sehr stabil bei der letzten VG waren, bin ich sicher, dass wieder ok ist. Aber jetzt erstmal möchte ich mich dem DERDIEDAS widmen und habe meinen Mann gebeten, nochmal neue Fotos zu machen.

Das Mäuslein ist aber extrem hibbelig. Dabei kamen die kommenden drei Fotos raus. Schaut mal. Für mich ein absoluter Wackelkanditat. Da ES aber 9 Wochen alt sein soll, müssten die Eier doch schon größer sein. ES ist auch im entspannten Zustand nicht dicker, so dass ES sie nur einziehen würde. Habe ES heut den ganzen Mittag im Terra beobachtet. Vielleicht seht ihr hier mehr, ansonsten werde ich morgen früh mit der Bande dochmal zum TA fahren.

Attachments

• Maus 1.jpg
    Maus 1.jpg
    28,8 KB · Views: 39
sorry an den Mod, muss es wegen der Datenmenge auf drei Nachrichten setzen.

Attachments

• Maus 2.jpg
    Maus 2.jpg
    34,5 KB · Views: 32
So, jetzt das sind die drei Bilder, vielleicht erkennt ihr hierauf was. Danke schon mal. lg lisapipi

Attachments

• Maus 3.jpg
    Maus 3.jpg
    27,9 KB · Views: 31
So jetzt wurde mein Beitrag irgendwie gelöscht.
Bin mir ziemlich sicher, das es ein Weibchen ist...

Mädel, das erste der drei Bilder find ich recht eindeutig.
Zitzen-Fell-Löcher, immer sehr geringer Abstand und nicht sonderlich ausgebeult...

Aus dem ersten Bild konnte ich auch nichts sagen, aber bei den neusten 3 Bildern würde ich auch eindeutig auf eine Mäusedame setzen

Hey!

Ich auch: Beim ersten der 3 Fotos unsicher, aber bei den zwei anderen recht deutlich -> Mädel =)

Ich hoffe, du erreichst bei ihr was. Kennt sie unser Wiki schon? Vielleicht mag sie sich ja auch hier im Forum anmelden? *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi. Also, ihr habt recht. War heute mit der gesamten bande meiner freundin beim ta. Alles mädels. Habe mich total gefreut. Natürlich habe ich mit ihr jetzt auch über die haltung gesprochen und sie hat sich so eigentlich noch keine gedanken darüber gemacht. Ich habe ihr angeboten, die damen jederzeit aufzunehmen, habe noch platz hier. Sie will noch mal drüber nachdenken aber ist nicht abgeneigt, sie mir zu überlassen. Mal sehen. Aber euch erst mal danke für diesen blick.

Back
Top Bottom