Mäuschen hat Schnupfen

Chrissi<3

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusefreunde ;)

Meine Maus ist ca. 2 1/2 Monate alt & hat einen Schnupfen.
Sie niest & knattert allerdings selten.
Allerdings nur wenn sie still sitzt oder so.
Wenn ich sie ins Auslaufgehe tue zeigt sie fast garkeine Symtome.
Sie frisst & rennt ganz normal rum.
Ist also nicht schwach oder ähnliches, hat ein ganz normales Verhalten.
Allerdings weiß ich das sich das schnell ändern kann & wollte fragen ob ich nicht doch zum TA gehen soll.
Allerdings gibt es dann auch wieder unnötigen Stress für die Maus.
Soll ich nicht einfach zum TA gehen & mir ein Medikament geben lassen & die symtome schildern ?
Habe das niesen auch schon aufgenommen.

Bitte um Hilfe :)
& schnelle Antwort *Käse*

LG

ich würde die maus zum TA bringen. sie können ihre krankheit sehr gut verstecken und wenn du sie dann mal siehst, und sieschwach ist, ist es schon sehr spät...
also ich würde sie zum TA bringen. Und es it wirklich gut, dass du das niesen aufgenommen hast, weil es sein kann, dass sie beim TA die symptome versteckt

Ja , ich weiß das hatte ich auch schonmal bei einer anderen..sie hat richitg toll geniest & alles & beim TA war sie wie eine ganz gesunde Maus , keinerlei Symtome.

Deswegen nehm ich jetzt immer woher was auf, bevor ich zum TA gehe ;)
& danke für die schnelle Antwort!

Gibt es irgendein Medikament
welches bekanntlich gut für die Behandlung von "Mäuseschnupfen" geeignet ist ?

LG

LG

Dazu noch eine kurze Anmerkung: Wenn deine Mäuse unbedingt Auslauf bekommen sollen, dann wäre es besser, du würdest den Auslauf mit dem Gehege verbinden, sodass sie reingehen können, wenn sie es möchte.
Das Rausnehmen ist jedes Mal Stress, und davon wird die Maus auch nicht schneller gesund...
Ansonsten stimme ich Ellie zu.

Ich mache es ja so das ich einmal am Tag meistens Abends eine verbindung zum Auslaufgehege herstelle, so können sie wenn die wollen ins Gehege wenn nicht dann nicht. Ich kann das Auslaufgehege nicht immer dran lassen weil das so riesig ist & mein zimmer dann total zugestellt ist ;D
Aber ich nehme sie nicht herraus & setze die dortrein.
sie laufen durch eine große Holzröhre darein & raus wann sie möchten ;)
Wäre ja sonst alles zu viel Stress (:

Aber trotzdem danke für den Tipp =)

Ist ja auch klar maus denkt "Hife ein Eindringling, Nun darf ich nicht Krank sein somst tötet der mich"

Mäuse sind Flucht Tiere wenn sie eine Krankheit Zeigen ist es meist schon sehr spät. Sie versuchen es so lange es geht zu verstecken. Und genau deshalb war sie auch beim TA "Gesund" obwohl sie eigentlich Krank ist

Die Mäuse können da doch freiwillig rein. Hat sie doch geschrieben.
Was hat der Tierarzt nun gesagt?

Back
Top Bottom