Mäuschen Kalender?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Also ich hab mir mal gedacht so einen kalender zu machen .
Und das jede tiergruppe jeden tag was anderes bekommt
Dazu habe ich ne frage ist es schlimm wenn sie jetzt zbs ein paar mal ein paar yoghuhrt drops? die es in den tierläden gibt! also so ein paar sachen die sich nicht oft bekommen wollt ich reinmachen.
Hab ihr noch idden?

Also ich würds nicht geben,es gibt auch Dickmacher ohne Zucker.

Z.B. versch. Nüsse,Rosinen,ungezucktere Cornflakes,trockene Nudeln und ganz selten darf es auch die Zuckerfreie Variante vom Fürchtemüsli sein,wobei ich das weniger toll finde.

Schon an den zich Sorten Nüssen (ich weiß jetzt nicht,welche sie alle dürfen),die Mäuse sehen das als versch. Leckerlies.

Ab und zu mal etwas Kokosmilch ist auch etwas besonderes :)

Allerdings wolltes du doch einen Futterplan machen,oder?

Ich sag dir ganz ehrlich,dass ich das nicht gut finde.

Ich geb immer ganz spontan.Irgendwann wissen die Mäuse,was sie in welcherKombi bekommen,und es könnte auch mal langweilig werden.

Und jede Woche ne Nuss ist auch nich gut.

Also halt wie so einen kalender wisst ihr jetzt so bis weinachten
Und jeden Tag bekommen sie ein Päckchen .
Nur bist weinachten :D ist doch lustig sowas zu basteln :) Die mäuse verstehen es zwar nicht aber ich dacht es könnte ja spass machen wenn sie in jeden tag verschiedene sachen bekommen :)
Das mit den nüssen find ich gut muss ich mal nachschauen :)
Danke

Nimm auf jeden Fall nur Sachen, die sie fressen dürfen. kein "Aber ist doch nur ausnahmsweise", man weiß nie, wie empfindlich ein Tier reagiert und davon krank wird.

Nur, was sie wirklich ausdrücklich dürfen!

Die Idee ansich finde ich eigentlich schön. Wie machst du das denn genau? Packst du das dann richtig in einen kleine Karton oder so und stellst den ihnen rein? Oder machst du das Päckchen für sie auf und sie kriegen nur den Inhalt?

ALso ich will da so in serwirten oder klorollen reinpacken und damit in käfig legen damit sie was zu tun haben :)

Das find ich gut. =) Dann hoffe ich mal, dass sie da viel Spaß dran haben werden.

Vllt lächeln sie ja :)
kann ja nen thread aufmachen oder auch hier wo ich jeden tag das päcken fotografiere :)

Mach das doch hier, da gehört das hin. Dann bin ich ja mal gespannt, was sie da alles so bekommen. =)

Gute Idee !

Ich geh gleich eh im Fressnapf,nach dem Konfi-Unterricht,weil der Hund soetwas bekommt,mal sehen,soetwas will ich auch machen.

Obwohl,was ich im Zooladen finden will?!

wie obwohl ich was im zooladen finden will? frage versteh ich nicht

Ich muss auch los fahre jetzt auch zum futterhaus mal schauen was ich finde.

Naja, auch Zooläden haben manchmal was Schönes, was man zum Spielen oder Verfüttern nehmen kann.
Wobei ich nur noch in welchen kaufe, die keine lebenden Tiere halten (erstmal eben dieser moralische Aspekt "Na, unterstützt du die Vermehrerei auch, wenn du andere Sachen kaufst?" und dann eben wegen Milben etc.)

Nein nichts Dagegen :) Könnt die bilder wenn ihr fertig seit ja auch hier mit reinstellen da kann man sich dann vllt noch was abgucken

Inventar kann ich nicht holen,bin in der VG ...

Nächstes Jahr :D

Werde das dann in Klopapier oder so einpacken..

Zum futtern werde ich wol trockenkräuter oder so im Zooladen holen,und sie haben da keine lebenden Tiere..

ich hatte gerade die idee.... Einfach eine backoblade auf die öffnung von einer klorolle legen und rundrum mit dem finger anfeuchten und trocknen lassen :D hebt bemobenfest xD

Hier mal das gekaufte
Das ist aber nicht alles sie haben noch spielzeug neues bekommen sie auch nach und nach rein.
Und noch meine selbstgebackenen keckse

Attachments

• IMG_9195.jpg
    IMG_9195.jpg
    47,5 KB · Views: 50
Sieht alles soweit okay aus, soweit ich das sehen kann und wird die Tierchen bestimmt freuen. Nur das Zeugs von Vitakraft würde ich nicht geben. Schau mal auf die Inhaltsstoffe, da sind bestimmt pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, Zucker/Honig/Melasse etc. Habe bisher noch kein Vitakraftprodukt gesehn, das frei von so nem Gedöns war.

Back
Top Bottom