Mäuschen Kalender?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
Japp, ich hatte die Dinger neulich noch im Laden in der Hand. Da ist überall Honig drin. Wenn ich das richtig erkenne, ist aber die Sorte ganz rechts sogar Honig, mit ner Honigbiene drauf...

ja die sind auch ehher für die meerschweinchen
Die bekommen sowas ab und an mal. nicht oft aber ab und zu schön zum nagen.

Und da habe ich noch ne frage : ich habe nicht genug klorollen dann wollt ich die paar sachen in klopapier tuhen kann ich auch so kleine sachen mit klopapier bauen also das nass machen und hart werden lassen?
wie dieser ballon da .
Nur zbs um ne schachtel rum klopapier und das nass machen trocknen lasssen und abziehen und da die leckerchen reinmachen

Oh ja, das kann man sogar ganz toll machen. Meine stürtzen sich auf alles aus Klopapier und zerstören es sofort. :D

Das kann man auch mit kleinen Dosen oder kleinen Gläschen gut machen, davon lässt es sich besonders gut lösen.

Ah gut oke danke.
Naja meine farbmäuse sind da ehher dumm :D wenn ich ihnen was in einer klorolle hinlege bleibt es da auch liegen weil sie du doof sind es aufzubekommen
muss deswegen immer löcher reinmachen :D

Gut dann geh ich jetzt mal ans werk. Bin krank deswegen mach ich das jetzt schön im bett :D

Off Topic:
Was ist denn jetzt eigentlich mit den Mäusen... behältst du sie oder vermittelst du sie? Irgendwann musst du dich da mal entscheiden, denn deine Anzeige ist ja noch aktuell oder?

adventskalender für tiere sind toll :)unsere hunde haben jeder ein und unsere mäuschen bekommen jeden tag ne kleine leckerei :)unsere hunde wussten letztes jahr ab dem 3.12 jeden tag das es da von diesem komischen ding immer was leckeres oder zum spielen gibt und nachm 24 wirkten die voll entäuscht und standen bestimmt noch ne woche jeden morgen da wo vorher die kalender hingen ;)

und nachm 24 wirkten die voll entäuscht und standen bestimmt noch ne woche jeden morgen da wo vorher die kalender hingen ;)

und das findest du gut?
also, da fehlt mir das Verständnis für.
ein Hund kapiert nicht, dass Weihnachten ist und damit die Adventszeit vorbei ist und es keinen Adventskalender mehr gibt.
die stehen da, und (sozusagen) fragen sich was sie falsch gemacht haben dass es nix mehr gibt, wo es sonst immer was gab.
ich für meinen Teil finde das gemein.

Naja, geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Vielleicht solltest du da nochmal schreiben, dass es noch aktuell ist? Vielleicht denken die Leute auch, dass du sie doch behältst, weil du dir jetzt so viel Mühe mit ihnen machst...

ähm delay ich glaub du verstehst das bischen falsch,ist nicht so das meine hunde nur zur adventszeit leckerlies bekommen sind halt gewohnheits tiere das weiß ich auch,ich hab seit 10 jahren hunde und mach hundesport,aber ich lass die ja nicht dumm davor stehn ich lenk die ab und spiel mit denen oder es gibt halt n leckerlie ausm leckerlie schrank,ich denke nicht das den das soviel ausmacht.den nach ner woche ist der ganze adventskalenderkram vergessen und all das spielzeug was drin war ist im garten verbuddelt :)also bitte nicht denken das ich daneben sitz und mich drüber lustig mach wie die da stehn und warten :)das war vieleicht bissl falscg ausgedrückt verstanden wie auch immer :)
aber ich find adventskalender trotzdem ne tolle idee,zumal es bei unseren nicht jeden tag ne leckerei gibt sonder mehr spielzeug und mal ne neue leine oder so von daher glaub ich nicht das meine hunde denken das sie irwas gemacht haben nur weils jetzt nicht mehr jeden tag von der selben stelle n lckerlie oder spielzeug oder so gibt :)

Ich hab mich entschieden,dass dieses Jahr nicht zu machen,mir ist die Gefahr einfach zu groß,dass sie sich um eingepacktes Streiten.

Sie können gerne lose etwas haben,gibts eh immer ;)

Ich hab nochmal eine frage
packe schon wie blöd ein
Nun hab ich die frage ob ich mit Filsstift draufschreiben kann? nur ne kleine 1 oder 2 halt usw. sonst kann ich die nicht mehr aus einander halten.

Nee, lass das lieber, die meisten Stifte sind giftig.

Ist doch im Grunde auch egal, welches sie wann kriegen oder nicht? ;-)

Bei dem Hunde Kalender haben wir alles in Geschenkpapier eingepackt (ist ja auch egal was fürn papier,für den Hund) und Leckerlies oder so reingepackt,und alles auf nem Plakat geklebt,dann könntest du die Nummern über/unter/neben den Päckchen aufs Plakat schreiben ;-)

Ja so viel arbeit will ich mir nicht machen
Aber es geht darum das ich für jede gruppe (farbmäuse,renner und den hamster ) für jeden tag ein päckengemacht hab deswegen will ichs drauf schreiben nicht das die renner dann drei tage nur kräuter bekommen
ich muss das irgentwie kennzeichnen

Dann leg sie halb in eine bestimmte Reihenfolge, die du dann abarbeitest. Auf jeden Fall keine Markierung mit Folzstiften, Textmarkern, Nagellack, etc machen.

Nur kurz was dazu:
ja die sind auch ehher für die meerschweinchen
Die bekommen sowas ab und an mal. nicht oft aber ab und zu schön zum nagen.
Auch für Meerschweinchen ist sowas ungesund. Ich würde die Dinger umgehend in den Müll werfen oder wieder in den Laden zurückschaffen.

Zu deiner Vermittlung: Du musst auch mal deutlich machen, dass du die Mäuse wirklich abgeben willst. So richtig klar ist das nämlich wahrscheinlich keinem hier. ;-)

du kannst zum draufschreiben z.B. Lebensmittelfarbe nehmen.
Oder Du schneidest aus einer Tageszeitung einfach Zahlen aus. Zeitungspapier kann man genauso wie Klopapier mit Wasser "verkleben" (als oberste Schicht dann nehmen, dann sieht mans ;-) ).
Zeitungspapier und Druckerschwärze ist nicht giftig. Daher kann man das auch nehmen.

Da finde ich Lumis Variante wesentlich besser, denn auch wenn man das Klebeband wieder abmacht, können da Klebstoffreste dran bleiben. Ich würde nicht wollen, dass meine Mäuse sowas fressen.

Back
Top Bottom