Mäuschen kloppen sich gerne mal

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo (:
Ich hatte vor ca. 4 Monaten neue Mäuse zu meinen 2 älteren Damen geholt dann auch einmal unerwünschten Nachwuchs bekommen. Die Mäuschen kloppen sich nach 3 Monaten auch noch des öfteren d.h. ich höre sie öfters quitschen & sie jagen sich gegenseitig. Muss ich irgendetwas ändern oder ist das normal & alles kann so bleiben wie es ist?

ganz Liebe grüße von corinna & ihren 7 Mäusemädels(flinki,mamamaus,spedy,flummel,willi & den 2 weißen)*freu*

Normal ist das auf keinen Fall und so bleiben kann es auch nicht. Das ist Dauerstress für die Gruppe.
Hast dudie Mäuse denn nach der Anleitung im Wiki vergesellschaftet? Wie schnell bist du vorgegangen?
Streiten sich die Mäuse um bestimmte Sachen oder eher so allgemein ohne erkennbaren Grund?

Die Geschlechter sind eindeutig identifiziert?

Hallo,

wieviele Mäuse hast Du denn insgesamt und wie hast Du das mit dem Nachwuchs gemacht, ist der vermittelt, oder hast Du da welche behalten?

LG Mice

Halo:)
also ich ahbe 7 Mäause jetzt aber von ner Freundin noch 2 geno,mmen weil sie die sonst als schlangefutter weggeben hätte die sitzen jetzt in einem extra aqua & sollen mit den anderen bald zusammen in einen Käfig kommen. Die anderen streiten sich einfach mal so schlafen aber sonst immer zusammen. Die hatte ich ich weis leider falsch einfach zusammengesetzt von dme Wurf habe ich die weibchen behalten war leider nur eins. Ich muss jetzt aber so shnell wie möglich die anderen beiden dazusetzen kann mir jemanden nochmal genau erklären wie ichg da am besten vorgehen soll:)

Liebe mausige Grüße:)

AW: Mäuschen kloppen sich gerne mal & jetzt noch 2 neue dringend Hilfe

Hallo (:
Ich hatte vor ca. 4 Monaten neue Mäuse zu meinen 2 älteren Damen geholt dann auch einmal unerwünschten Nachwuchs bekommen. Die Mäuschen kloppen sich nach 3 Monaten auch noch des öfteren d.h. ich höre sie öfters quitschen & sie jagen sich gegenseitig. Muss ich irgendetwas ändern oder ist das normal & alles kann so bleiben wie es ist?

ganz Liebe grüße von corinna & ihren 7 Mäusemädels(flinki,mamamaus,spedy,flummel,willi & den 2 weißen)*freu*

rrgf

Wenn du deine Mäuse nie vergesellschaftet, sondern einfach nur zusammengesetzt hast, ist es überhaupt kein Wunder, dass die sich streiten. Deine Mäuse sind jetzt eher ne Zweckgemeinschaft (is ja viel gemütlicher was zum Kuscheln zu haben als alleine zu schlafen) haben aber nicht das Zusammengehörigkeitsgefühl wie das in einer Gruppe sein sollte.
Du mußt unbedingt eine VG nachholen, wenn du jetzt eh noch zwei neue Mäuse dazunehmen willst, kannst du das gleich nutzen.

Für Tipps und Tricks zur deiner nun bevorstehenden VG machst du am besten ein neues Thema im VG-Bereich auf.

Back
Top Bottom