Mäuschen krank und schlapp!!

Terrem

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hilfe! Ich habe solche Angst um meinen kleinen Freitag, bitte schreibt schnell zurück und gebt mir Tipps!!!
Also, ich habe Weihnachten drei Mäuschen bekommen. Eine davon, Freitag, war eine Futtermaus und vor ein paar Tagen hat er begonnen, komische Geräusche beim Atmen zu machen und sein kleiner Buckel wurde immer schlimmer. Die anderen Mäuse haben angefangen ihn zu jagen. Ich bin dann schnell zur Tierärztin aber die meinte nur, dass Freitag sehr bald sterben wird!!!!
Sie hat mir dieses Medikament mitgegeben: "Bronchi comp plv", von dem ich jeden Tag 5 Tropfen ins Trinkwasser gebe. Sie meinte, Freitag habe Pneumo- irgendwas und ich soll ihn von den anderen trennen - Ansteckungsgefahr.
Ich hab alles gemacht, aber Freitag wird immer schlapper und frisst kaum noch, obwohl ich ihm Haferflocken, sein normales Futter und verschiedene Nüsse in den Käfig gestellt hab. Er hat sogar abgenommen und wiegt nun nur noch acht gramm! Den ganzen Tag tut er nichts, als zitternd und schwer atmend im rotlicht zu sitzen, das ich ihm installiert habe.
Kann ich irgendetwas für ihn tun? Ich möchte auf gar keinen Fall, dass mein Kleiner stirbt!!!!

P.S.:entschuldigt, wenn ich irgendwelche Fehler mache, ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich nicht aus...

8g? Ich muss ehrlich sagen, das ist mehr als verdammt knapp für die Maus!
Sofort zu einem anderen Tierarzt, mäusekundige gibts per PN bei einem Mod, wenn du uns deine PLZ mitteilst. Die Maus braucht ein Antibiotikum.
Ich würde mich jetzt auch nicht mit päppeln aufhalten, das können wir besprechen, wenn er Medikamente bekommen hat.