Mäuschen sterben von jetzt auf gleich

MA17

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich bin gerade mehr als am Verzweifeln. Innerhalb von 2 Tagen sind mir meine beiden Kastraten gestorben *heul* *heul* *heul* Ohne jegliche Anzeichen. Komme Samstag Abend heim, liegt der eine unter der Brücke im Streu. Heute dann der 2. im Häuschen. Gestern hat er noch fröhlich gefressen und heute... *heul* Sie sind beide nicht mal 1 Jahr alt geworden. Es wurde an Inventar nix verändert. Ich mache mir jetzt umso mehr Sorgen um meine restlichen 4 Damen *traurig*
Hat jemand ne laue Ahnung, was es sein könnte? *traurig* Ich weiß grad echt nicht weiter *heul*

Ach mensch, das tut mir Leid *drück* Waren die Buben denn verwandt? Waren sie denn etwas fülliger (da übersieht man nämlich auch schnell mal nen innenliegenden Tumor..)? Der einzige Weg, es herauszufinden, ist die Obduktion. Darüber würde ich auf jeden Fall nachdenken, wenn eins der Weibchen sterben sollte (was ich dir natürlich nicht wünsche *drück*), denn es kann durchaus sein, dass man was Ansteckendes im Bestand hat (Leukose, multirestente Erreger..), das sollte man dann besser wissen, falls es so ist.

multirestente Erreger..

davon gehen wir jetzt einfach mal nicht aus,... kann ja trotzdem behandelbar sein ;-) ob sie resistent sind oder nicht wird sich ja erst bei einer Behandlung bzw. Untersuchung zeigen,...

vielleicht war es einfach ein dummer Zufall, das hatte ich hier auch schon, dass innerhalb weniger Tage Tiere sterben... ich hatte auch schon eine Maus mit nachgewiesenem Herzinfarkt, auch so etwas gibt es,... bei einem völlig gesunden Tier,...

ich drücke die Daumen und würde bei einem weiteren Todesfall in direkter nächster Zeit wohl auch obduzieren lassen...

Danke *traurig*
Ob sie verwandt waren, weiß ich nicht, aber sie kamen aus dem selben TH. Waren beide etwas fülliger (von Beginn an). Die 2 saßen auch immer zusammen, man hat sie eigentlich nicht getrennt gefunden.
Da 2 meiner Damen mal wieder schnupfen, werd ich gleich mit denen zum TA fahren. Gibt es bei Mäusen auch so ne Art "Vorsorgeuntersuchung"?

Back
Top Bottom