Mäuschen tragend oder nicht? Wenn ja, was tun?

July

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo
Ich brauche euren Rat und hoffe, ihr könnt mir helfen. Irgendiwe will die Farbmaushaltung diesmal nicht so wie ich. :schulter:

Anfang März haben wir vier Mäuse von einer Züchterin bekommen. "Bestellt" hatte ich 3 Mädchen udn einen Kastraten. Bekommen habe ich laut Züchterin 3 Mädels und einen unkastrierten Bock.

Ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt hier und er sagte mir er ist unkastrabel - keine Hoden sind da. Müsse ich noch warten, er wäre mit seinen knapp 6 Wochen noch zu jung.

Bin dann nach Hause und nach gut 2,5 Wochen nochmal hin - selbes Ergebnis. Also nochmal 3 Wochen gewartet und wieder hin. IMMER noch gleiches Ergebnis. Bin dann zu einem TA gefahren der mir von vielen Kleintierhaltern empfohlen wurde. Der solle wohl besser sein als meiner. Das war gegen 10-12. April ungefähr.. Dieser TÄ sagte mir dann, das das ein Weibchen und gar kein Männchen wäre. Und das da also auch keine Hoden kommen könnten. Sie rief auch nochmal ihre Kollegin die sich die Maus ansah, beide waren sich einig es wäre ein Weibchen.

Also hab ich IHN (!) zu Hause zu meinen (nur noch) zwei Weibern (eine war leider verstorben an einer Augenentzündung) getan.

Allerdings viel mir nach gut einer Woche auf, dass er da hinten was hängen hatte. Ich hab Fotos gemacht und die der TÄ gezeigt - "oh, das ist ja doch ein Bock - na sowas".. *Vogelzeig**Vogelzeig*

Nun hab ich den Salat. ER kam natürlich direkt wieder raus, sitzt seitdem alleine und hat nächste Woche einen Kastratermin, den die TÄ schon 3x wieder verschoben hat :( Aber sie ist die einzige die überhaupt Mäuse kastriert die ich finden konnte hier.

Meine Schwarze Maus sieht aus wie immer. Aber meine crememaus (Bailey) hat total zugenommen und sieht aus wie eine Birne. :8o: Sie kann gut tragend sein, gell?

Wir haben zwischendrin Zuwachs beommen (nachdem ER raus war), insgesamt Leben hier 11 Mäuse jetzt.