Mäuse-Achterbahn

staila

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Bei meiner noch-böckchen und kastraten gruppe kann ich in letzter zeit immer wieder beobachten, wie die jungs im laufrad mäuse-achterbahn spielen. Das geht so: zwei oder mehr mäuschen sind im laufrad, einer davon hält sich an der seite fest, die anderen laufen und dann gehts für den ersten rund und rund und rund... :D machen das eure mäuschen auch? Und kann das gefährlich werden? Spass scheinen sie daran au jeden fall zu haben...

Hey,

ja haben meine auch gemacht, als sie noch ein Rad hatten :D Gefährlich werden kann das schon, du solltest deshalb darauf achten, das nichts in der Nähe steht, worauf sie fallen können wenn sie mal abrutschen oder sie gar oben rausfliegen. Sie sollten auch nicht zu tief fallen. Bei mir ist bei den Flugübungen aber zum Glück nie was passiert...

Was hast du denn für ein Laufrad?

Liebe Grüße,
Julia

das haben meine immer dann gemacht, wenn sie das Rad neu hatten.
Wenn du alles so absicherst, dass niemand irgendwo eingeklemmt werden kann, und auch beim Absturz sich nirgendwo verletzen kann, dann ist es harmlos.

So eins von karlie wonderland mit 29cm durchmesser... unten isr nur streu, da kann nicht viel passieren und oben ist direkt die nächste etage (hat aber genügend abstand zwischen rad und etage, dass ne maus gut durchpasst :D

da smachen meine andauernd siht lustig ich habe so eines aus holz und in der mitte ist es am fuß fest gemacht und dort halten sich die fest und lassen sich drehen

Back
Top Bottom