Hey =)
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich einige Fragen (weshalb ich mich auch angemeldet hab
)
Aber zunächst: Ich bin 15 Jahre alt und hab keinerlei ahnung von Mäusen.
Da jetzt mein Zimmer komplett renoviert wird, und ich schon immer Mäuse wollte, möchte ich mein Zimmer jetzt so planen, dass ich einen Käfig irgendwo unterbringen kann.
Nun mal zu meinen Fragen:
- Wie viel Platz brauchen 4 - 5 Farbmäuse?
- Was kosten sie ungefähr im Monat (Also ohne TA kosten
)
- Muss man ein Laufrad in den Stall tun?
Ich hab hier mal eine 'Skizze' gemacht. So ungefähr stell ich mir den Stall/Käfig vor.
(Ich möchte ihn selbst bauen)
Klick 1
Klick 2
(Das Gitter kommt schon ran, außerdem mach ich noch eine Treppe für in die unterste Etage.)
Fragen zum Stall:
- Ist der Aufbau okay?
- Ich hab vor, den unteren Teil mit einer etwas tieferen Schicht Streu oder ähnlichem einzustreuen, sodass sie buddeln können. Ist das okay?
- Brauchen sie für die untere Etage wirklich eine Treppe?
- Mit was kann man noch (günstig aber gut) einstreuen?
Würde mich über antworten freuen
Grüße; Lisa
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich einige Fragen (weshalb ich mich auch angemeldet hab

Aber zunächst: Ich bin 15 Jahre alt und hab keinerlei ahnung von Mäusen.
Da jetzt mein Zimmer komplett renoviert wird, und ich schon immer Mäuse wollte, möchte ich mein Zimmer jetzt so planen, dass ich einen Käfig irgendwo unterbringen kann.
Nun mal zu meinen Fragen:
- Wie viel Platz brauchen 4 - 5 Farbmäuse?
- Was kosten sie ungefähr im Monat (Also ohne TA kosten

- Muss man ein Laufrad in den Stall tun?
Ich hab hier mal eine 'Skizze' gemacht. So ungefähr stell ich mir den Stall/Käfig vor.
(Ich möchte ihn selbst bauen)
Klick 1
Klick 2
(Das Gitter kommt schon ran, außerdem mach ich noch eine Treppe für in die unterste Etage.)
Fragen zum Stall:
- Ist der Aufbau okay?
- Ich hab vor, den unteren Teil mit einer etwas tieferen Schicht Streu oder ähnlichem einzustreuen, sodass sie buddeln können. Ist das okay?
- Brauchen sie für die untere Etage wirklich eine Treppe?
- Mit was kann man noch (günstig aber gut) einstreuen?
Würde mich über antworten freuen

Grüße; Lisa