Mäuse aus Kleinanzeigen

lesa

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Zufällig beim Durchstöbern in den Kleinanzeigen entdeckt. Die Dame droht damit 'die Tiere in die Natur zu setzen', wenn sich niemand findet. Ich habe sie schon angeschrieben und gebeten die Mäuse wenigstens ins Tierheim zu bringen. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und hat Platz/ kann helfen/ hat irgendeine Idee? Ich habe leider keinen Platz mehr.

Hier der Link *Link zur Kleinanzeige entfernt*

Last edited by a moderator:
Guten Morgen.

Ich habe den Link zur Kleinanzeige entfernt. Solche Links sind hier nicht erwünscht, da immer auch Vermehrer dahinterstecken können und es für uns einfach nicht zu prüfen ist.
Bei der Story würde die Person sicher auch ein paar mehr "belehrende Nachrichten" erhalten, als ihr vermutlich lieb ist *bätsch*

Hast du ihr denn auch erklärt, dass die Mäuse in der Natur sterben werden? Dieses "in die Natur setzen" machen manche auch, weil sie denken, dass es für die Tiere besser ist, als wenn sie zB im Tierheim landen. Dann sind sie ja frei. Das ist für ein Tier doch schön.
Dass die Mäuse das nicht überstehen, wissen viele gar nicht. Sie meinen es also nicht mal unbedingt böse.

Die Anzeige ist aus Hessen Diemelstadt. Wenn sich also tatsächlich jemand berufen fühlt, hier zu helfen, kann die Anzeige sicher auch per PN ausgetauscht werden. Aber macht euch klar, dass es nicht sicher ist, dass da kein Vermehrer oder ähnliches hintersteckt, der einfach eine Story erfindet, um seine Tiere loszuwerden.
Ich persönlich denke, dass Hilfe immer gut ist, aber dass man immer genau schauen muss, inwieweit die Hilfe auch sinnvoll und nachhaltig ist und welche Art der Hilfe gerade angebracht ist.

Liebe Grüße,
Sabrina

Off Topic:
Die Anzeige ist weg, glaube ich. Hab eben nochmal geguckt...

Nein, die Anzeige ist noch drin.
Sorry fürs Link posten, hatte das nicht mehr auf dem Schirm dass das hier nicht gerne gesehen ist. Ich hatte einfach gehofft, dass sich vielleicht jemand in der Nähe die Sache mal anschauen kann- mir haben die Mäuse in dem Moment einfach so unheimlich leid getan.
Ich darf da einfach nicht mehr gucken, war/bin aber auf der Suche nach Lemminggeellschaft und da sind die Kleinanzeigen irgendwie die letzte Möglichkeit weil im Tierschutz nur sehr selten welche auftauchen.
Ich hätte mich sonst auch selbst gekümmert, bin aber krank und die Lemmingdame hat Vorrang da sie allein ist und eine VG neben dem ganzen Stress erstmal genug ist :/
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der Mäuse sucht und helfen kann.. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Mal doof gefragt: Wieso sollte man so jemandem helfen? Ich würde einen Screenshot von der Anzeige machen, sie anschreiben und mir Name und Adresse geben lassen. Und wenn dann irgendwo ausgesetzte Mäuse gefunden werden würde ich das dem Tierschutz melden.

Aber es gibt doch wirklich seriösere Quellen, wie Tierheime oder private Notstationen, welche es deutlich mehr verdient haben, dass man ihnen hilft.

Es ging mir auch nicht darum der Dame zu helfen, sondern den Mäusen.. Daraus wird aber leider nichts, denn sie hatte mir auch auf meine Bitte die Mäuse ins Tierheim zu bringen geantwortet- und zwar wie befürchtet, dass sie ihnen die Freiheit schenkt..
Ich habe ihr dann zwar gesagt, dass die draußen nicht überleben, sie hatte die Mäuse aber eh als Bespaßung für ihre Katzen gekauft und könnte sie auch an Schlangen verfüttern, da würden sie ebenso gut abkratzen.. Also da ist wohl leider nichts zu machen, so traurig es auch ist.

Ich habe mal kurz recherchiert, wenn man in Google sucht und sich die durch Google gecachten aber inzwischen gelöschten Anzeigen "im Cache" ansieht, kann man von genau derselben Nutzerin folgende inzwischen gelöschte Anzeigen lesen:

Erstellungsdatum:
08.02.2016
Beschreibung

Ich verkaufe 2 Farbmausböckchen mit jeweils eigenem Terra (60x30x30, mit extra angefertiger Abdeckung aus Metall.
Und ein Böckchen in einem Terra (30x30x30) sollte aber eher in ein grösseres Terra!!
Alle mit Zubehör(gerade 4 Wochen alt) Laufräder, Porzellanschälchen, Tränken von Living World etc etc

Wegen Zuchtumstellung günstig abzugeben!

Die 60er Becken jeweils 25 Euro mit Maus und Zubehör
Das 30er Becken 15 Euro mit Maus und Zubehör

Selbstverständlich möchte ich die Tiere nur in Liebhaberhände abgeben.

Einer der Mäuse ist schwarzweiss gescheckt mit tan, einer ist blauweiss gescheckt mit tan, und einer ist rotweiss gescheckt.

Ansonsten sind noch 2 weibliche Mäuse abzugeben in zimtfarben und schwarzweiss gescheckt mit tan.

Leider kann ich auf meinem PC momentan keine Fotos mehr hochladen :-(((
Einfach vorbeischauen, wenn möglich....

und davor:

Erstellungsdatum:
05.01.2016
Muss mich von einigen gescheckten Mausemännern trennen, da sie sich nicht mehr untereinander vertragen.
Gerne an Liebhaber, aber aus der Not heraus auch an Reptilienhalter.

Ich denke, das erklärt ALLES. *Keule**Keule**Keule*

Also ich habe der Frau aus der Anzeige geschrieben, daß ich ihre Mäuse nicht nehmen kann, weil ich zu weit weg wohne und Farbmäuse in der freien Natur leider keinerlei Überlebenschancen haben. Dazu habe ich ihr unsere Vermittlungsseite verlinkt und viel Glück gewünscht für die Vermittlung.

Sie hat sehr nett geantwortet, daß sie die Mäuse natürlich nicht aussetzen werde, aber gehofft habe so schneller Abnehmer für die Mäuse zu finden. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber vielleicht nutzt sie ja die Chance, ihre Mäuse hier im Vermittlungsthread einzustellen.
Viele Grüße
Fufu

Danke mousyperson fürs recherchieren, das erklärt natürlich wirklich einiges..
Mir hatte sie jetzt auch nochmal geschrieben und versichert, die Mäuse nicht auszusetzen. Sie hatte aber auch gemeint das trotzdem so stehen zu lassen, damit sich eventuell schneller jemand durch 'Mitleid' dazu aufgerufen fühlt die Mäuse aufzunehmen. Ich denke damit ist der Drops dann wohl gelutscht. Trotzdem danke an alle :)

Back
Top Bottom