Mäuse baden?

Status
Not open for further replies.

Tierliebhaberin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
HI,
Ich würde gerne wüssen, ob es nötig ist Mäuse hin und wieder mal zu baden, denn meine gerade ziemlich stark riechen *grübel*

Lg Clasine

Um Himmelswillen!!!!
Nicht baden!!!

Mäuse sind doch sooo reinlich und putzen sich ständig.Es kann also nicht davon kommen!

Auf garkeinen Fall versuchen Mäuse zu bade
Beim Versuch sie zu Baden würdest du sie vermutllich ertränken...
Aussserdem ist der Geruch, ein natürlicher Eigengeruch der Tiere, den man nicht durch "waschen" entfernen kann.

Also bitte auf keinen Fall soetwas tun.

Lg Urmel

In diesem Moment sehe ich grad, wie zwei meiner Weibsen sich putzen. Mäuse sind echt sehr reinlich.
Der Geruch könnte von : einer schlechten Belüftung der Behausung, von dem sog. falschen Einstreu, vom zu selten Misten, von nicht lackierten und deshalb Ausscheidungen aufnehemendem Holz etc. kommen.

Ich weiß jetzt auch was es war....Als ich am käfig geschnuppert habe war ich unmittelbar über der Ecktoilette... :tongue:

Es spricht nichts dagegen.
Aber die meisten Mausis benutzen den Sand eher als Toilette. ;-)

Meine baden drin, wenn ich ihn reinstelle. Bzw. sie buddeln wie blöde. Danach wird er als Toilette benutzt (was auch nicht unpraktisch ist :D

deswegen haben meine Wellensittichbadehäuser als Klo. Sie schaffen es doch eher selten, genau die Offene Seite zu bebuddeln :D

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom