Mäuse für eine Woche vergesellschaften??

luana

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage: meine Freundin fährt für eine Woche in den Urlaub. Sie hat 2 Mäuse und hat mich gebeten sich um ihre mäuse zu kümmern. Da ich ja auch zwei Mäuse habe, habe ich daran gedacht die vier zusammen zu setzen. Geht das überhaupt oder wird das schwierig wenn es nur eine Woche ist und wegen der Rangordnung?? Es sind alle 4 Weibchen!!
Freue mich auf Antworten!! :-)

Naja ....ist denn überhaupt deine Freundin damit einverstanden? Ich meine ,wenn du die Nasen nur für die Woche zusammen lässt und die anderen von deiner freundin dann wieder zu ihr gehen, wenn sie wieder da ist, ist das sinnlos und stressig. Oder wie meinst du das?

Hallo, =)

wenn sie nicht dauerhaft zusammen bleiben dürfen, würde
ich es lassen. Es ist viel zu stressig für die Kleinen. Außerdem
sollte man sie allgemein nicht oft vergesellschaften. Also dann
erst recht nicht nur für eine Woche.

inenrhalb von nur einer Woche bekommst du ja noch nicht mal die VG komplett durch, von daher: wenn die den Rest ihres Lebens zusammen bleiben dürfen, dann gerne VG aber nur für eine Woche ist das nun unsäglicher Stress für die Tiere, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Ja meine Freundin ist damit einverstanden. Natürlich nur wenn es nicht schlecht für die Mäuschen ist!! Wenn ihr meint das es zu stressig ist dann lassen wir es lieber!! Dann bleiben ihre in ihrem Käfig und meine in ihren!!

Huhu!

Schön, dass du es einsiehst. Du möchtest deinen Mäusen ja nicht schaden, stimmts? *drück*

Vergesellschaftungen sind einfach furchtbar stressig. Versetz dich mal in die Mäuse ;-)
Du setzt sie mit fremden Mäusen zusammen, die sie nicht kennen und die sie als Feinde sehen. Dann sitzen sie auch auf neutralem Raum, es fehlt also komplett ihr altbekannter Geruch. Sie wissen also gar nicht, was los ist. Alles ist neu, alles ist unbekannt. Das ist gerade für Beute- und Fluchttiere sehr sehr schlimm, weil sie panische Angst bekommen *seufz*

Du siehst: Vergesellschaftungen sind für die Mäuse ganz arg stressig. Deshalb sollten sie sowas so selten wie möglich durchmachen müssen.

Liebe Grüße,
Sabrina

@yassi: ja ich wollte sie für eine woche vergesellschaftEN1

da es für die mäuschen aber zu stressig ist werde ich es aber nicht tun!!!

spart auch Dir Stress ;-) - vergesellscchaften ist nicht ohne...

Kompliment, wie schlau Du das angehst: Idee haben - nicht einfach probieren, sondern überprüfen ...

Back
Top Bottom